vw teilemarkt

Dellen im BB

BIG-BEN
  • Themenstarter

HY
also hab jetzt mein BB mal kurz angebaut
um zu gucken ob der denn so passt und das
ich den morgen zum lacker bringen kann.
Dabei is volgendes passiert.
Der BB hat voll die beulen geschlagen und sieht
auch nich wirklich glatt aus. Wenn diemotorhaube komplett
zu ist sieht man nur noch einen kleinen hugel aber wenn se offen is is
voll scheiße.
Wird das besser wenn se lackiert is? Is der BB dann stabieler?

Hab noch nen paar pic's gemacht zur veranschaulichung

MFG BIG BEN



Wellen im BB.JPG
Wellen im BB.JPG
Wellen im BB (1).JPG
Wellen im BB (1).JPG
Wellen im BB (2).JPG
Wellen im BB (2).JPG
Wellen im BB (3).JPG
Wellen im BB (3).JPG
Wellen im BB (4).JPG
Wellen im BB (4).JPG
Angebaut.JPG
Angebaut.JPG

gelöschtes Mitglied

    so n zeugs macht man doch nicht hin.. würds nicht mal mehr aus metall machen... wazu denn auch..

    durch den lack wirds sicherlicht nicht stabiler...


    gelöschtes Mitglied

      tjoah, darf ich fragen was du dafür bezahlt hast? Wenn das son ding von ebay für 15 euro ist dann wunderts mich nicht wenn ich ehrlich bin! Würde bei sowas eher n bisl smehr ausgeben dann siehts besser aus. und wenn man genug kohle hat sowieso auf nen angeschweißten bösen blich zurückgreifen! da haste auch diesen hässlichen schlitz dazwischen nicht.... Die GFK Dinger taugen alle nicht sonderlich was den BB angeht.

      Greetz, Alex



      Ne, also der Lack wird da nicht viel bringen.

      Ich würde mal sagen das ist entweder ne ganz billige eBay-Sch...., oder du hast ihn zu sehr verspannt beim anschrauben.
      Oder beides.
      Hat denn die Grundform vor dem Anschrauben gepasst?

      Gruß
      Markus


      BIG-BEN
      • Themenstarter

      JA
      das is einer von Ebay, aber für was anderes hab ich kein Geld und aus Metall
      wird das lacken zu teuer und wegen des anschweißens kenn ich ja auch keinen der mir das machen könnte

      Die Grundform hat auch nich vorm anschrauben gepasst und wir sind von innen nach aussen gegangen um dat ding anzuschrauben.


      Also wenn die Form vor dem Anschrauben schon ned passt, dann muss du das Ding ja quasi verbiegen beim Anschrauben.
      Und da das überschüssige Material ja irgendwo hin muss wird alles wellig!
      Da wirst nix machen können.

      Gruß
      Markus


      gelöschtes Mitglied

        EIgendlich seh ich diese Beule bei fast allen bb aus plastik.
        Lass den lieber ab und spar für einen aus metall oder mach garkeinen dran.
        Auch ohne kann ein Polo sehr gut aussehn .
        Gruß Julien


        das problem hatte ich auch... und zwar haben wir das ganz einfach gelöst:
        du nimmst stabiles kabel oder sowas mit 1-2mm durchmesser (ich hab ne bowdenzughülle von einer ETZ genommen) schneidest denn stücke die so lang sind wie die auflagefläche vom BB an der Haube. denn steckste die zwischen haube und BB und stellst mit hilfe der spannung der schraube ein wie und wo der BB spannung bekommt, und so gehen 99% der dellen raus, ist jetzt doof zu beschreiben, musste probieren und denn weiste wie ichs meine....


        TIPP!

        wegschmeissen ohne siehts besser aus



        gelöschtes Mitglied

          würde ich auch sagen. stell ihn wieder bei ebay ein Vllt bekommste noch was dafür!


          BIG-BEN
          • Themenstarter

          ich will aber nunmal nen BB haben weil ohne sieht der mir u braf aus.
          find ich


          gelöschtes Mitglied

            Dann tu dir ein gefallen und spar bitte auf ein bb aus blech..
            Ich mein das is ja deine entscheidung,aber wir können dir sagen wie das dann ausschaut.
            Und ohne schaut es dann viel besser aus denn so en plastik dingen da vorne dran schaut einfach nur aus wie gewollt nur nicht gekonnt
            Gruß Julien


            gelöschtes Mitglied

              tjoah, dann musste damit klarkommen dass da dellen drin sind Is nunmal GFK!


              Hatten auch mal das Problem mit einem bei em Bekannten vor langem mal.. Hatte den gleichenn wie Du ( gleiche Form über den Lichtern ) Der is nich ais GFK sondern is so ein irendwie Hartplastik... Das ist der letzte Rotz, total unstabil, das Teil schläögt Wellen, egal was Du machst.
              Vom Lackieren wirds auch nich besser...
              Also finde, bevor ich mir so ein welliges Teil dahin mach, dann lieber ohne... Kommt nicht böse, sondern sieht eher so hingemurkst aus ( Nicht falsch verstehen, aber diese Billig BB sind einfach schlecht hinzumachen, wenn man ein einigermaßen anständiges Ergebnis haben möchte ) Hat bestimmt auch nix mit falscher Montage zutun, wwenn Du sagst, dass alles zug und spannungsfrei angeschraubt wurde


              gelöschtes Mitglied

                Ja, das ist bei den aus dem komischen Kunststoff eigentlich immer so. Hab bis jetzt noch keinen gesehen der nicht irgendwo ne Welle hatte.

                Aber irgendwer hat mal gemeint, wenn du ihn zuerst in der mitte anschraubst und dich dann nach außen vorarbeitest und nach jeder Schraube das Teil mit dem Heißluftfön warmmachst wird das Ding gerade.
                Kann ich mir zwar nicht richtig vorstellen, aber versuchen kann mans ja mal.

                Ich persöhnlich würde auch einen aus Blech anschweißen.


                BIG-BEN
                • Themenstarter

                Hy
                also ich hab mich ja von der mitte vorgearbeitet aber halt
                ohne heißluftfön und einer aus blech, da is mir das lackieren zu
                teuer und ich kann den auch nich anschweißen.

                Is einer aus GFK stabieler als der aus HArtplaste?

                MFG BIG BEN


                Antworten erstellen