vw teilemarkt

Schaltknauf ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was muss icheigentlich beim kauf eines schaltknaufes beachten ....zwecks befestigung oder ähnliches.....wie ist er denn überhaupt befestigt ? und muss er eingetragen werden der neue ?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Beim neuen Schaltknauf sollt ne abe dabei sein, also mussten net eintragen lassen.

Worauf de achten musst is das Gewinde ...

Die sind bei den alten draufgeschraubt, weiß net obs beim 6n noch so is ... beim 6n2 isses glaub schon anders, hatt meinen abern och net runner



das wechseln ist ganz leicht...
da gibts doch immer so adapter stücke damit der knauf bei fast jedem auto passt


Hy
brauch man da echt ne ABE für?
Hab nen WOB schaltknauf ohne ABE
Der wird auch immer locker weil die madenschrauben nich richtig festhalten habt ihr ne idee wie ich den festmachen kann?

MFG BIG BEN


Ankleben, dann sollte er fest sein.
Einzige Problem koennte sein das er gar nicht oder nur sehr schwer abgeht.
Ansonsten versuchen irgendetwas um die Schaltstange drumzumachen, so das diese etwas dicker wird, und der Knauf bissel fester sitzt.

mfg Era


gelöschtes Mitglied

    Seid ihr sicher das man dafür ne ABE braucht? Weil ich hab letztens noch mit nem Bekannten geredet der für die Rennleitung tätig ist, und der meinte das im Innenraum nur sowas wie "ablenkende, und somit gefährdende, Gegenstände verboten sind, bzw teilweise ne Genehmigung brauchen." Und zu solchen Dingen gehört n Schaltknauf doch wohl net zu oder? Ich lass mich aber gerne korrigieren falls ich hier nu grad irgendwie Müll gelabert hab


    Ich weiß es nicht, ich habe nen Golf5 Schaltknauf drin.
    Ich denke für nen Schaltknauf mit Leds oder so braucht man einen, oder gibt ja jetzt was neuen, der zeigt dir in nem kleinen display an in welchem gang du bist. Dafür könnte ich mir vorstellen, dass eine ABE benötigt wird.

    mfg Era


    Zitat:

    Ankleben, dann sollte er fest sein.
    Einzige Problem koennte sein das er gar nicht oder nur sehr schwer abgeht.
    Ansonsten versuchen irgendetwas um die Schaltstange drumzumachen, so das diese etwas dicker wird, und der Knauf bissel fester sitzt.

    mfg Era


    HY
    also ich hab das schon mit alufolie und so probiert die richtig fest drum gewickelt das der richtig dick wird aber hat auch nix gebracht

    Sonst noch nen Tipp? bin für alle Tipps dankbar!

    MFG BIG BEN



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    in wiefern hält er denn nicht ..... hätte jetzt spontan gesagt das du dir ne gewindebuchse bastelst odr so ..... bzw wie groß ist denn das spiel ..... wnn es ja ned groß ist kannst du es vieleicht mit o-ringen fixieren oder so .... weist du wie ich meien .....

    aber das mit der abe hab ich auch ned gewusst .... hmmmm und wie ist das ding befestigt aufgeschraubt mit nem gewinde so wie ich das hier so rauslese


    Hy
    also bei mir is nen ring wo 3 madenschrauben reinkommen um den
    festzumachen und dann schraub ich den schaltknauf auf den ring drauf.
    Dann halt der ne woche maximal und dann kann ich den wieder drehen.

    MFG BIG BEN


    Ja, also für so leuchtdinger braucht man ne abe ...


    nimm dir doppelseitiges klebeband und alu oder nen stück stoff das klebste am knauf fest und dann hält das hab ich auch


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    versuchdoch mal locktite mit aktivator .... hält einleben lang ..... und noch bomben fest ... benutzen das zeug in da firma ..... pervers sag ich euch ....klebt in 3-5 sec ..... is aber dann unlösbar ...außer mantut es erwären auf 300° oder so


    hab einen schaltknauf mit leds und hab auch keine abe dabei ghabt oder so! aber ich glaub der is net zugelassen!

    aber scheiß drauf, auf sowas achtet keine sau


    wie der Vorredner.. ich hab auch keine ABE.. hab auch LEDs drin. interessiert niemanden, solange sie Dich nciht beim leuchten erwischen..EGAL!
    Und wegen Einbau. hab auchnoch probleme.. die MAdenschrauben fressen sich durch den Plastikring und nach 4wochen kann mans wieder drehen..
    beim 6N unbedingedingt einen Ring schneiden.. bei mir war ne Kappe bei.. da war der Knopf zu hoch.. sah scheiße aus..


    wat soll man denn fürn ring schneiden? kriegt an den irgendwo her?
    oder wo gibs sowas?


    Antworten erstellen