vw teilemarkt

Golf 2 Wapu undicht! : /

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tag zusammen!

Ich muss mal eben etwas für einen Kumpel in Erfahrung bringen. Der hat bei einem Golf 2 mit 1,3L und 55PS die Kopfdichtung gewechselt, alles zusammen gebaut und dann festgestellt das die Wapu undicht ist. Also wieder demontiert, neu abgedichtet aber immer noch dröppelts!

Woran könnte das liegen?

Danke im Vorraus, momo



da wird mit sicherheit das lager der pumpe selbst schon axiales spiel haben und dann läuft es über die welle raus!

ist die pumpe neu oder alt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Pumpe ist etwa 20 Jahre alt und hat jetzt 140.000 runter. Nur der O-Ring ist neu!



wer ne kopfdichtung macht und die wapu nicht mitmacht nach 20 jahren,der soll sich über so eine scheisse dann nicht wundern!

Da fällt mir nix mehr zu ein!


gelöschtes Mitglied

    das ist wirklich blödheit ... naja gut, vielleicht unerfahrenheit, aber sowas braucht man nicht versuchen, abzudichten. da kommt ne neue pumpe rein und fertig!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hah, zum glück habe ich da nichts mit zu tun!

    Naja, hätte ich aber auch drauf kommen können. Trotzdem danke für eure Hilfe!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen