vw teilemarkt

Schw. Rückleuchten mit E13

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute, ich weiß das Thema ist schon hunderte Male hier diskutiert worden. Bin aber immernoch nicht 100% draus schlau geworden, da überall was anderes steht.

Also ich habe mir schwarz lasierte Rückleuchten für meinen 2F geholt und die haben haufenweise eingrafierte (wichtige) Ziffern drauf. Unteranderem auch das E13 Prüfzeichen. Meine Frage ist, kann ich jetzt damit problems durch die Gegend fahren? Die Einen sagen, dass es nicht geht wegen der Leuchtkraft der Lampen und die Anderen sagen es geht ebenfalls nicht weil da keine Reflektoren dran sind. Andere sagen sie waren beim TÜV und haben trotzdem die Plakette bekommen usw. Also um die Leuchtkraft mach ich mir keine Sorgen, denn die hat sich ganz sicher nicht geändert, bei der kleinen Lasierung. Da das im Grunde auch nur normale Poloscheinwerfer sind, sind da auch die Reflektoren drin. Wenn man nachts mal mit der Taschenlampe rumfuchtelt, sieht das auch nicht viel anders aus, als wenn nen bissl Dreck auf dem Hintern des Fahrzeugs ist. Deshalb würde mich eure Meinung echt mal interessieren. Und was zum Teufel hat nun dieses Prüfzeichen zu sagen?



das prüfzeichen ist da drauf,weil auf original-rückleuchten dieses zeichen nunmal vorhenaden sein muss.was du das scheinbar hast,sind ja originale,nur lasiert.eigentlich ist es verboten,leuchten selber zu lasieren.man kann das aber eintragen lassen(musst mal nach dem user slaycho666 suchen,ich glaube, der hatte das damals gemacht).
sollten deine originale sein,hab ich hier allerdings die perfekte hilfe,biddesehr:


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja auf der ABE steht, das da noch Rückstrahler angebracht werden müssen. Na vielen Dank, dann ist ja voll die Optik im Arsch... Ich will doch einfach nur wissen, darf ich damit fahren ja oder nein? Ach übrigens, ich habe sie nicht lasiert. Ich habe sie so von einem Autohändler gekauft!

Trotzdem Vielen Dank erstmal!



Bild 004a.jpg
Bild 004a.jpg
Bild 003a.jpg
Bild 003a.jpg

solche gibts nicht zu kaufen, nur selber lasiert, und nein, damit darfst du nich rumfahren, wie du sagtest ne leichte lasierung sieht anders aus und nich tiefschwarz, wenns nur 35% oder so sind, dann fällt das nicht so auf und wird auch keiner was sagen, aber das is zu dunkel


Antworten erstellen

Ähnliche Themen