vw teilemarkt

Neon Röhren wackel kontakt?

Matzec85
  • Themenstarter

Hab mir bei Auto Tip 2 Neon Röhren geholt mit Soundsteureung. Jetzt hab ich sie an die Hinteren Boards geschraubt (Links/Rechts).
Weil das Kabel für die Röhren zu kurz war hab ich es durch geschnitten und verlängert. Den Hautpstrom hab ich vom Zigarettenanschluß. Hab alles schön verlegt und wenn ich nun den schalter auf on stelle dann passiert nix. Bei Soundstellung blinken sie nur ganz wenig auch wenn ich voll aufdrehe. Manchmal gehen sie auch auf der stufe on aber wenn ich wieder an und aus mache dann passiert nix. Ist das ein Wackelkontakt? Hab schon die kabel überprüft aber alles ok. Kabelschnitt vielleicht (mm²? Kommt mir sofor als ob aus dem Zigarettenanschluß kaum saft kommt. Mit Zündung / Motor an ändert sich auch nix.

Kann mir jemand weiterhelfen



Hm sind das Neonröhren oder Kaltlichtkathoden ? Also bei denen weiß ich das man das Kabel zwischen Inverter und Röhre nicht ändern darf weils auch gleichzeitig der widerstand ist.


Hi!
Ich habe auch neonröhren im fußraum aber habe kein wackelkontakt und die gehen auch nicht aus.
Vielleicht ist es bei dir weil du das kabel durch geschnitten hast! Könnte möglich sein!



wenn bei kaltlichtkathoden des kabel verlängert bringen die weniger licht. außer du nimmst n kabel mit 2 x 4 qmm. aber dann höchstens n halben meter, eher weniger.

greetz dj.


Hi!
Kann Dj-Alex nur zu stimmen da du das kabel verlängerst hast ist auch das licht weniger geworden.
Ist wie bei boxen wenn man verlängert werden sie schwächer!


Matzec85
  • Themenstarter

Hab jetzt dickeres Kabel verlegt und jetzt funktioniert es einwandfrei.
Danke nochmal!


polotreff.de
#7 - 28.12.2004röhre 6n2 wackelkontakt neonröhre neonröhre wackelkontakt
Antworten erstellen