vw teilemarkt

Wo Masse?

marci
  • Themenstarter

Hi,

ich habe gestern mein ersteigertes Golf 4 Tacho mit Adapter bekommen und habe es mal für 10 mins, bin so ungeduldig, provesorisch rangesteckt und bin ne Runde gefahren... Erst einmal muss ich los werden... HAMMER GEIL! Das sieht so geil aus

Wie ihr auf den Bildern schon erkennen könnt, habe ich noch ein paar Probleme und wollte euch um eure Hilfe bitten!

1. Wie ihr seht, sind noch ein paar Lämpchen trotz Adapter an, aber das Liegt da dran, dass ich die dafür zuständigen Drähte noch nicht auf Masse gelegt habe! Aber wie lege ich die Drähte am Besten auf Masse? Mir is klar, dass ich die einfach stumpf irgendwo wo Metall is ,fest knallen kann, aber geht das auch schöner? Habt ihr eine Idee?

2. Des weiteren seht ihr auf dem zweiten Foto deutlich, dass das Tacho selber noch vor dem Tacho"tunnel" ist, weil ich es nicht herein bekomme... das war mir zwar klar, aber das es soooo eng ist leider nicht... habt ihr da ne gute Idee wie ich es passend bekomme?

3. Bin ich mir bezüglich der KM/h Anzeige und des KM Zähler nicht sicher, ob der richtig ist? Wie teste ich das am Besten? Der alte Besitzer hat das Tacho auch schon im 6N betrieben, aber ich will sicher gehen, dass das passt mit richtigen Km/h Anzeige! Wenn das Tacho KM/H richtig anzeigt, passt dann auch automatisch die KM Anzeige?

Naja, ich schreibe mal wieder zu viel!

Gruß Marcel



DSC00418.JPG
DSC00418.JPG
DSC00419.JPG
DSC00419.JPG

gelöschtes Mitglied

    wo hast´n den adapter herbekommen ? gab´s den dabei ?


    marci
    • Themenstarter

    Leider keine erhoffte Antwort auf meine Fragen..

    Der war dabei? Habe den bei ebay mit Tacho zusammen ersteigert!



    gelöschtes Mitglied

      moin kollege auf der seite hier findest du ne genaue umbauanlaeitung , falls du sie net findest , einfach pn schreiben dann schick ich die dir mal

      na dann viel spss

      mfg r4ge

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        48€ für so´n mikrigen adapter ... HUI !
        da bastel ich mir lieber selber was zusammen! meine güte


        marci
        • Themenstarter

        meinst du mich, mit der umbauanleitung?

        keiner antworten auf meine fragen? :(


        Also zu 1 kann ich dir leider nichts sagen.
        zu 2. würde mir nur einfallen entweder den Tunnel zubearbeiten sprich mit GFK oder ähnlichem so verändern das es passt.
        zu3. würde zum ADAC oder zu nem Prüfstand fahren und es testen lassen.
        Oder die eher nicht so genaue Taktik, nen Kollegen bitten genau mit 30 / 50 / 120 oder was auch immer, vor einem herzufahren und gucken was man selbst aufm Tacho hat.

        mfg Era


        marci
        • Themenstarter

        Hm mit GFK? Das muss ja auch so gehen... hoffe ich zumindest!

        Hat hier denn noch keiner ein G4 Tacho bei der alten ZE verbaut?!


        GLaube nicht, dass es anders geht, da das Abrett vom Golf4 ja anders ist.
        Und noch eine Frage, funktioniert deine Tankanzeige? Also es geht echt alles, bis auf nen par Warnlaempchen die noch an sind?

        mfg Era



        marci
        • Themenstarter

        ne, tankanzeige und öllampe bleiben an :(


        Hmm bleibt nur die Anzeige an und die Nadel bewegt sich?
        Denn wie die Nadel sich nicht bewegt, gibts dazu auch schon irgendwo ne Anleitung um den Tankgeber umzubauen wenn ich mich nicht irre.


        marci
        • Themenstarter

        hi, ne die tanknadel liegt nur, also bewegt sich kein stück!
        wäre super, wenn du diese anleitung finden könntest


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen