vw teilemarkt

*heul* getriebeschaden

jdm_polo
  • Themenstarter

...nun es hat sich ja angekündigt und es hat eh brav 160.000km gehalten...für ein polo getriebe eh in ordnung*grml*

jetz bracuh ich ein getriebe....hat vielleicht wer ein passendes?
bj 2000
1,4l mpi
60ps

lg



baujahr 2000? und dann schon 160.000 KM gefahren? übel finde ich!


jdm_polo
  • Themenstarter

tja...er is halt auch ein zweckgerät und schliesslich wurde er zum fahren gebaut. er hat sonst keine einzige macker oder mangel .... net mal annähernd was...nur halt das polo problem nr1. das getriebe...

verschlimmernd für die situation ist das ich das auto meiner kleinen schwester zum geburtstag geschenkt habe im november....und jetzt is das getreibe hin.kann mir da wer villeicht mit einem getriebe aushelfen?



schau mal unbedingt im ebay nach. aber so um die 300-700€ müssen vielleicht schon drin sein. der einbau is kinderleicht. des hab ich sogar bei mir vor der garage gemach. wär nur nicht schlecht wenn man sich vorher so ein buch holt "wie wirds gemacht". wenn ich es mir nicht geholt hätte dann wär so manche schraube übrig geblieben


jdm_polo
  • Themenstarter

nun es scheitert nicht an meinen mechanischen fähigkeiten.
mein problem ist das ich nicht weios wo ich eines herbekomme....bei ebay fangen die momentan alle bei 900€ an....es muss ja keinneues sein...so mit 60.000km reicht mir auch.


ist es ganz futsch?

schwätz mal mit dem:
www.getriebe-technik.de
02323 / 1463514

unser forums getriebe doc und sag nen schönen gruss von mir


jo is klar. also ich hatte ich dumm und dusslich telefoniert. aber zum schluss habe ich doch im ebay eins gefunden. bin zwar 2 wochen lang mitten im winter mit meim roller gefahren *bibber* aber war froh als ich es drin hatte


jdm_polo
  • Themenstarter

super ! danke


weist eh als grosser bruder muss man auf die kleine schwester schaun


meins is nach 93.000 km kaputt gegangen sei froh das deins so lange gehalten hat mein neues hat 700 GEKOSTET :'(



jdm_polo
  • Themenstarter

na bumm....ich hab ihr versprochen ich zahl ihr alle reps im ersten jahr....
weil ich das auto in (vermeintlich) hervoragendem zustand übergeben hatte....hatte sämtliche tüv überprüfungen etc. neu und auch neu servieciert.....etc. *grml*

geschwisterliebe is ein teurer luxus....


gelöschtes Mitglied


    Huhu..

    Ich hätte da eine Adresse wo es 1A Austausch Getriebe gibt,die Liefern auch nach Hause,und ist mit Garantie.Habe meins da auch her,und das ist echt super!
    Frank Göppert Getriebe
    Neudorf 2
    77978 Schuttertal
    Tel.0170-5255580

    Gruß Nicole


    polotreff.de
    #12 - 05.03.2007"frank göppert"+tÜv silberstar 6nf
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen