vw teilemarkt

Innenraum feucht hinter Fahrersitz

Freshmaker
  • Themenstarter

Hi, hab neulich ne Zeitung hinter meinem Fahrersitz über nacht liegen lassen und die war am nächsten morgen total feucht.
Im Kofferraum ist es noch schlimmer, da hat sich ne ganze zewa-Papierrolle vollgesurgen.
Was kann ich dagegen machen?



Do solltest mal schauen ob hinten das wasser drin steht im heck.Dann kannst mal schauen ob die abwasser schläusche bei dir im auto dicht sind oder ob die Folie hinter den türpappen dicht sind.denn da kommt ganz gern wasser durch.


Freshmaker
  • Themenstarter

Also an den Folien kanns nicht liegen, da ich die Pappen gestern ausebaut hatte und alles trocken war.
Wo sitzen denn die Abwasserschläuche?



gelöschtes Mitglied

    Ablaufschläuche befinden sich jeweils bei A- & B- Säulen. Lassen sich recht gut mit einer alten Tachowelle oder nem Draht "reinigen".


    Freshmaker
    • Themenstarter

    Kann es noch an was anderm liegen, die Schläuche sind nämlich frei?


    gelöschtes Mitglied

      Ja, es könnte sein. Wenn man in den Motorraum schaut ist in dem rechten oberen Abteil eine freie Stelle (da befinden sich auch die Sicherungen). Wenn dort irgendwo was durchgerostet ist, kann auch Wasser in den Fahrzeuginnenraum gelangen. Allerdings wäre es dann immer zuerst unten bei der Fahrerseite nass.


      Freshmaker
      • Themenstarter

      Ist auch nicht der Fall. Es muss irgentwie von hinten kommen. Z.B. aus dem Kofferraum, der ist nämlich auch immer feucht, sobald es einige Tage regnet.
      Was mich nur verwundert, dass es nicht hinter beiden Sitzen feucht ist, sondern nur hinterm Fahrersitz.


      gelöschtes Mitglied

        Hmmm...wirklich seltsam. Na da kannst du bloß mal am Unterboden nachschauen, ob du da ein Leck entdeckst. Aber da müsste ja ein ganzer Teil vom Unterboden weggerostet sein!?


        Freshmaker
        • Themenstarter

        Hatte das auto neulich auf der bühne und da war so gut wie gar kein rost unten. sieht echt noch gut aus von unten.
        Wo könnte es denn im Kofferraum eindringen?



        gelöschtes Mitglied

          Puhh...keine Ahnung...ich kann mir das eigentlich nur vorstellen, dass es irgendwie vom unterboden herkommen könnte.


          polotreff.de
          #11 - 10.03.2007feuchtigkeit hinter fahrersitz vw polo sitz hinten nass feuchtigkeit hinter fahrersitz im polo innenraum fußboden auto total naß polo nur hinten im auto feucht ? vw polo sicherungskasten nass vw polo nass im fussraum im vw polo war alles nass vw polo nass polo 9n hinten nass auto innenraum total verdreckt innenraum heckklappe nass auto nass innen hinten vw polo innenraum hinten hinter fahrersitz nass teppich hinterm sitz nass polo feuchtigkeit innenraum polo 9n hinter fahrersitz boden feucht auto hinten sitze nass vw polo innen nass
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen