vw teilemarkt

Fragen 1.8 16v im 2F

Puma
  • Themenstarter

Hi,

hier fahren ja mehrer Leute nen 1.8 16v Golf 2 GTI Motor im Polo. Da meiner zur Zeit weit weg steht aber ich gerade alle Teile zusammensuche, mal eben eine Frage zu den Motorhaltern und Schwungscheibe

Ich habe mir ein relativ neues Getriebe besorgt und eine Sachs Kupplung. Nun will ich die bald einbauen und in diesem Zuge auch neue Motorhalter verbauen. Nur die Frage was sind da für Halter verbaut? Die vom Golf 2 oder sind das spezialteile von Salzmann?

Fährt Jemand zufällig einer eine leichtere Schwungscheibe? Will meine erleichtern, weiß aber noch nicht um wieviel. Vllt hat da ja Jemand Erfahrung?

Gruß Freddy



gelöschtes Mitglied

    Motorhalter Rechts:Nen Mix aus Golf Eins 1,8 und Salzmann
    Drehmomentstütze vorn:Nen Mix aus Golf Zwei und Salzmann
    Drehmomentstütze hinten.Nen Mix aus Golf Eins und Salzmann
    Getriebehalter links:Salzmann

    Je nach Getriebe ob Seilzug oder Gestänge unterscheiden sich die Halter
    allerdings wieder.

    Zum Schwung mal saublöde ausgedrückt:
    Motorseitig ist nen Bund bis zum Anlasserkranz angedreht.Den nimmst du einfach wech.Danach wuchten ist sehr wichtig!


    Puma
    • Themenstarter

    Hi Frank,

    Also muß ich die bei Salzmann ordern...

    Betreff der Schwungscheibe meinte ich was ihr an KG weg genommen habt. Gibt ja verschiede Gewichte die man fahren kann und wollt mal die Erfahrungen hören.

    Gruß Freddy



    Ich hab 2,2 KG weggenommen.
    Bin sehr zufrieden.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen