vw teilemarkt

Bördeln? Kante umlegen, rausschneiden...?

Fränky
  • Themenstarter

Hallo

hab nen Polo 6N, mit 185/55 Reifen auf 14 Zöllern, der Wagen ist ziemlich tief wird mal vorsichtig auf 80/60 schätzen.

Habe letzten Sommer schon einmal ein bisschen mit Distanzscheiben rumprobiert - aber das hat nicht geklappt. 2 cm pro Seite - also 4 cm pro Achse. Wenn hinten Jemand drinn saß dann hat der Reifen im Radkasten gekratzt und wenn ich schneller in ne Kurve gefahren bin hats auch vorne gekratzt.

Also such ich ne Lösung wie ich die Scheiben wieder drauf machen kann.
Weiß zwar nicht wie das dann mit den kleinen Reifen aussieht aber breitere will ich nicht draufmachen - weil er dann noch langsamer wird (60PS)....

Also Bördeln mit ner Maschine in der Werkstatt kann ich mir nicht leisten und ein Kumpel meinte das ich das Metall einfach erhitzen soll mit nem Starken Heißluftföhn und dann von Innen vorsichtig mit nem Hammer das Metall nach außen hauen soll - stell mir das schwierig vor weil ich denke das man dann von draußen evt. leichte Beulen sieht.

Auch hab ich mal gehört das man die Kante im Radkasten einfach raußschneiden kann - geht das? Rostet das dann nicht?

Bitte um Hilfe!

MfG,
Fränky



Wenn du die Kanten rausschneidest, kannste dir direkt neue Kotflügel bestellen. Durch diese Kante erreichen die Kotflügel ihre Steifigkeit. Wenn, dann spare ein wenig und alss es machen. Auch das raus hämmern ists nichts für neulinge.. Dabei muss nämlich auch noch aussen was gegen gehalten werden..
Tu dir selber den gefallen und warte, bis du das nötige Kleingeld für die Fachmännische umsetzung in der Tasche hast.

Gruß
Sebastian


gelöschtes Mitglied

    kostet hier bei mir ca. 100 euro pro achse
    bei mir ist es auch weggeschnitten worden , das mag der tüv gar nicht



    servus

    haste es schonmal mit ner kleineren laufhöhe von deinen reifen probiert oder passt das da auch nicht?

    mfg Bär3nMark3


    Da kann ich Sebastian nur zustimmen. Beim selbermachen tust du deinem Auto nur unnötig weh. Warte lieber wie ich, bis du das Geld hast, um es machen zu lassen.

    gruß Maddin


    hey,
    also ich hab an der vorderachse selbst die kanten umgelegt. war nich großartig schwer & waren auch keine beulen zu sehn. nur der lack springt recht schnell. an der hinterachse gestaltet sich das ganze schon ein bissl schwieriger weil da das blech doppelt is. habs dann beim reifenhändler meines vertrauens machen lassen für ca. 60€. aber auch da is der lack gesprungen.


    polotreff.de
    #7 - 07.03.2007kanten umlegen maschine bördeln kante doppelt bördeln beulen kotflügel kante umlegen metallkantenb umbörteln kotflügelkante rausschneiden polo 86c kotflügel kante umlegen kotflügel bördeln rausschneiden bördeln maschine bördeln welche metalle nicht bördeln metall wie tu ich bördeln bördeln kanten umlegen umlegen metall boerdeln ohne maschine umlegen bördeln kanten umlegen tipps umlegen maschinen bördeln von metall polo 6n kanten umlegen selber machen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen