vw teilemarkt

Mittelschalldämpfer kratzt bei bodenwellen

chris22
  • Themenstarter

Hallo,

Mein MSD kratzt bei der kleinsten Bodenwelle, was mich persönlich segr störtt!.
Ich kann nichtmal mehr einen mittelhohen bordstein runterfahren ohen das ich hängen bleibe.
Mein polo ist 40/40 tiefern was ja nun nicht sehr viel ist!
Hat jemand eine trick wie man den MSD höher machen kann oder ähnliches?

Besten dank im vorraus!

MfG



Moin!

Vieleicht mal schauen ob der überhaupt richtig im gummi hängt!
Gummi kaputt!
Halter verbogen am auspuff oder karosse oder beides!
Auspuff verbogen!

Das wäre was wo ich mal nach gucken würde! Aber der auspuff von nem polo ist sowieso ne sache für sich!
Wüed mal gerne wissen was vw sich dabei gedacht hat!

Viel spaß

Gruß
david


Also wenn du nur 40/40 hast dann ist bestimmt ne halterung oder so am sack ich fahr 80/60 und hab des problem zwar auch aber bin auch um einiges tiefer, du kannst ihn auch mit 90 grad bögen hoch setze des werd ich bei meinem kat machen. Aber auf jeden fall mal gummis und halterungen kontrollieren das de rahme was hat ist sehr unwarscheinlich wenn man es nur am MSD merkt!

Hoffe konnte helfe.



gelöschtes Mitglied

    Hab des Problem auch! leider! 60/60 tiefer! Und ich jann fast nirgends mehr hinfahren! aber bei mir liegts daran dass mein auspuff mittlerweile schon öfter geschweißt werden musste (schon öfter hängen geblieben)

    Aber n Sportauspuff soll doch auch besser hängen! Dann hat ma die Probs nimma!


    moin, also ich persöhnlich (75/55) hab mit meinem auspuff garkeine probleme.

    habe zwar ca 1 1/2 stunden dran gedreht und gemacht bis er richtig saß aber seit dem bin ich noch net richtig hängen geblieben.

    macht euch echt mal die mühe und versucht ihn so zu drehen das er nicht so runter hängt. man glaubt es net aber es geht, aber vorsicht das er dann nachher net an der karosse anschlägt. (das nervt)

    alternativ geht auch ganz gut zusätzliche halter vorm oder hinterm MSD anschweißen am besten einen links und rechts. kommt er höher und schlägt nicht mehr.

    Gruß


    @ g40 Boy
    Wie willst du den denn mit 90° bögen hoch setzten! HAste den tunnel geweitet? Viel platz ist da doch nicht!

    DAs liegt daran das das teil bestimmmt schon öfter auf dem boden lag oder schön über drempels gequält wurde! bleit ja auch nicht aus das man da mal rüber muss! Dadurch verbiegt sich das teil und die halter am auspuff! dann noch nicht mal was vernüftiges gekauft so nen ebay teil das sowieso chon nicht passt und dann och der polo der mit seinem auspuff system auch sch..... ist! da kommt sowas bei rum! meiner war auch der teuerste deswegen hab ich da auch schon 100mal dran rumgebraten bis der so hängt wie er jetzt hängt und dank den 15" kommt der sowieso nicht so tief!
    Also schweissgerät und ne flex raus und das teil mal ordentlich angepasst dann geht das auch! und ordentliche gummis!

    Gruß
    David


    polotreff.de
    #7 - 06.03.2007auspuff kratzt am boden mittelschalldämpfer kratzt auspuff verbogen
    Antworten erstellen