vw teilemarkt

Abschlepphaken

Bestlie
  • Themenstarter

Ist der Abschlepphaken hinten pflicht?



nö, nur vorne


moin. IST PFLICHT.

schaut mal hier gabs schon oft......
http://www.polotreff.de/html/forum.../48004,1.html

Gruß AMOK

P.S. vorne ist ja klar zwecks liegen bleiben und von der fahrbahn schleppen und so.

hinten genau das selbe wenn du mal vorwärts in den graben rutschst und dein auto den verkehr behindert brauchste hinten einen um das auto bergen zu können. Deshalb PFLICHT



meiner ist vorne verdeckt...wenn ich dran will muss erst die schürze weg und das alles mit tüv! hinten guckt da keine sau nach.


ist ja nicht die frage ob jemand danach schaut. habe bei mir auch die stoßstange vom 2f drauf. heißt muß immer die stoßstange abmachen um dran zu kommen.

aber fakt ist sie müssen vorhanden sein. siehe link


moin
Laut tüv brauchst du nur vorne einen. Mein kollege hat beim golf3 eine andere heckschürzte bekommen sich dann vom tüv bescheinigen lassen das er nur nach vorne hin abgeschleppt werden darf, er aber nicht abschleppen darf. Das steht fett im schein drin.


Weil meiner vorne verdeckt war, durfte ich wieder nach Hause fahren und den frei zugeänglich machen.
Und gibt auc TÜV Prüfer die hinten danach schauen.
Man kann ja sowie so nicht jeden abschleppen, Polo - Jeep koennte schwer werden. Aber um aus dem Graben wieder rauszukommen, joa das wuerde ja Sinn machen.

mfg Era


MCC da hat dein kumpel glück gehabt das er einen freundlich gesinnten prüfer gefunden hat.

ist ja wie bei allem dem einen prüfer gefällts und der andere ist strickt dagegen.

P.S. Era glaubst garnet was man mit nem polo alles schleppen kann. habe mit meinem alten 55Ps aav motor mal einen sprinter abgeschleppt.


polotreff.de
#9 - 05.03.2007muß der abschlepphaken hinten beim auto frei sein?
Antworten erstellen