vw teilemarkt

welchen kabelquerschnitt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann mich nur widerhlen: cooles forum; da wird man geholfen
wie unschwer zu erkennen, bin ich etwas am basteln
meine frage nun: ich hab mir neue boxen bestellt für die front, und wollte nun wissen, wie dick mein kabel sein soll: die boxen machen 100W RMS (pro töner)
gibts da so was wie "richtwerte"?
würdet ihr den verstärker unter dem sitz platzieren? oder soll ich den auch nach hinten in den kofferraum legen? was meint ihr?
danke für die infos!



Also ab mit dem Verstärker in den Kofferraum, ist besser wegen Einstellmöglichkeiten, Kabelverlegung,etc...

Also die Leistungsangaben deiner Lautsprecher sind vollkommen unwichtig. Wieviel Leistung hat dein Verstärker?

Bei 200W RMS Verstärkerleistung würde ich zu 16mm² oder sogar 20mm² tendieren, da kannste nix falsch machen.

Lautsprecherkabel sollten 2,5mm² haben, für Subwoofer snd 4mm² empfehlenswert...

Gruß Stefan


polotreff.de
#3 - 17.03.2004vw kabelquerschnitt lautsprecherkabel cache:wgtonwwxx_yj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=kabel+wie+dick wie dick sollte ein kabel sein
Antworten erstellen

Ähnliche Themen