vw teilemarkt

Stossi cleanen?

Moebs
  • Themenstarter

Hallo!

Wollte mal fragen wie ich am besten meine Stossstange cleane. Habe schon bissel was in der suche gefunden aber nun nichts aussagekräftiges.
Wollte gern meine Nebelscheinwerfer Aussparung zu machen sowie meine Nummernschildmulde verkleinern und Vertiefung die um die ganze Stossstange geht. Manche meinen das man das PVC scheißen soll und andere meinen Spachteln, denke aber das das alles beides nix genaues ist zwecks reisen.

Habe mal ein Bild hier von meiner Stossi.
Die Verlängerung macht mir der Lacki mit zu das es aussieht wie eine Stossstange.
Wäre gut wenn jemand ne Kompetent aussage mir dazu geben kann.
MFG.



DSC00075.JPG
DSC00075.JPG

gelöschtes Mitglied

    Nee also PVC und Spachtel Zitat:

    scheißen
    Wie geht denn das?


    Nee jetzt mal im ernst, also hol dir am besten ne 2te Stoßi und nimm das Material von der um es zu schweißen, hält am besten und verbindet sich auch gut.


    könnt ihr alle nich lesen oder seid ihr einfach alle zu faul?
    http://www.polotreff.de/html/forum.../75726.html



    gelöschtes Mitglied

      ^^ Wen von uns beiden meinst denn jetzt?


      Moebs
      • Themenstarter

      Habe noch die Originale Stossi da! da kann ich mir was Rausscneiden.
      Aber wie Verschweiße ich das am besten? Habe auch die Stossstange schon bissel Ausgebessert mit dem Lötkolben aber ich glaube da gibts es auch solche PVC Schweißgeräte? Mein Vater hat glaube ich so ein ding zum PVC Rohre schweißen usw. Wenn jemand noch ne Idee hat einfach Posten.


      Moebs
      • Themenstarter

      Keine angst habe schon gesucht, habe auch fast alles Gelesen aber das hat mir nicht gereicht da sich die Meinungen zu sehr von einander unterschieden.
      Aber dein Link den hatte ich nicht gelesen! Danke marec6n2


      gelöschtes Mitglied

        Würde es mal mit dem PVC Lötkolben von deinem Vater probieren kannst ja an der alten auf der einen Seite ein Stück rausschneiden und an der anderen Seite die Sicke mal damit zumachen.

        Dann hast gleich mal ein Testobjekt.


        gelöschtes Mitglied


          versuch dich erstmal an der alten! wenns dann nicht gut hinhaut, dann haste die andere wenigstens nicht verhunst
          wie Polo86c Racer gesagt hat ... an der einen seite rausschneiden und auf der anderen probieren ...


          Zitat:

          ^^ Wen von uns beiden meinst denn jetzt?


          den themenstarter....



          Moebs
          • Themenstarter

          Ok! Werde es mal Probieren! Denke das ich es die Woche noch hin bekomme. Werde es auch berichten wie es ausgeht

          Will keinen neuen beitrag schreiben da es ja nicht so gewünscht ist hier.
          Wie sieht es aus mit der Heckklappe, Türen und Kotflügel Cleanen?
          Das beste wie ich gelesen habe ist wo das Ganze zeug zu verzinnen und dann mit Feinspachtel in Form zu bringen?
          Bin gerade an meiner Heckklappe, habe schon alles geschweißt und nun überlege ich wie ich es am besten alles in Form bringe?
          Mein freund wollte alles Spachteln finde es aber besser wenn man erst bissel verzinnt das so wenig spachtel wie möglich drauf kommt wegen Reisen.
          Was meint ihr? MFG


          gelöschtes Mitglied

            Gestern Abend hatten wir hier echt ne Super Anleitung ich werde se mal suchen.

            Hier habbsch gefunden:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • das immer unsere anleitung geklaut wird

            freut uns aber sofern wir weiterhelfen können...

            zu den türen.. wie bei der emblemmulde handeln.. schablone - blech druf - dichtbraten, verzinnen, feinspachtel


            Frag mal den JanH der hat seinen gerade gemacht! Der hat alles zugeschweißt und gespachtelt. Aber frag den einfach mal. Is ein Kumpel von mir!


            Moebs
            • Themenstarter

            Danke für eure super hilfe! Ihr seit richtig gut.

            Habe gestern Heckklappe und Motorhaube geschweißt ist ganz Ordentlich gewurden. Nur das Scheiß Schweißgerät hat irgendwie ne einen weg, das sind übelste Schweißpunkte gewurden (zu warm) da durch hat sich bissel das Blech gehoben beim VW Zeichen. Denke aber mit bissel Hammertuning, Zinn und Spachtel bekomme ich das wieder hin.
            Für das erstemal denke ich das es ok ist.
            MFG


            gelöschtes Mitglied

              @Moebs:

              Aber lass die Scheibe ganz, nicht das danenbenhämmerst beim Hammertuning

              Hast ein Schutzgasschweißgerät?


              @Moebs:


              Denk an Bilder !


              gelöschtes Mitglied

                ^^ Wie von der kaputten Scheibe?

                Haja wenn fertig bist machste mal ne Fotosession das wir auch was von haben


                Moebs
                • Themenstarter

                Ja habe ein Schutzgasschweißgerät. Aber irgendwie das das nicht das beste.
                Weiß nicht ob es an den Draht liegt oder so....
                Wenn es fertig gibts eine paar Bilder


                gelöschtes Mitglied

                  Wieviele Stufen hat es denn zum einstellen?

                  Also meins hat 12 Stufen, da kannste echt fein einstellen, ein Kollege hat 4 oder 6 (weiß nimm genau) da ists schon ein bisschen derber.


                  Moebs
                  • Themenstarter

                  Das hat nur Vierstufen.
                  Aber meine Türen und Kotflügel werden wir wo bei meinem Kumpal auf Arbeit Schweißen! Mit dem hat er auch schon geschweißt und er meint das ding wäre Super.


                  gelöschtes Mitglied

                    Meinte er deins wäre super oder das von der Arbeit?

                    Ja wenn halt mehr Stufen hast kannst halt wirklich richtig fein arbeiten


                    Moebs
                    • Themenstarter

                    Ne das von der Arbeit bei sich ist wirklich gut!
                    Hatte mir gestern von den Golf 2 Blinker für die Stossstange bestellt die will ich bei mir rein machen und die Blinker neben den Hauptscheinwerfern weg machen. Nun weiß ich nicht ob das die Blinker vom Golf 2 oder vom Golf 2 GL sind. Wollte mir eigentlich ne Golf stossstange besorgen und die halterung raus Flexen und bei mir einsetzen.


                    gelöschtes Mitglied

                      Hmm, ist halt auch ne Basterei


                      Moebs
                      • Themenstarter

                      Naja mal sehen! Werde gleich mal da hin fahren wo ich die Bestellt habe und nochmal fragen. Kennt ihr veileicht jemand der Einschweißbleche vom Fiat Barchetta hat? Wollte die mir einbauen aber finde keine Bleche. Sonst probiere ich es mal so ob es geht... MFG


                      Antworten erstellen