vw teilemarkt

86c 2F ruckelt lange im kalten Zustand

Tommes
  • Themenstarter

Moin Moin zusammen,

mein gutes Stück will mich wohl ärgern. In den letzten Tagen will mein Polo im Kaltzustand nicht so richtig in die Gänge kommen. Anfangs hört es sich immer so an als würde er nur auf 3 Zylindern laufen, je wärmer er wird desto mehr verschwindet das dann. Hängt das mit der Kälte zusammen?

Und wenn er dann warm geworden ist sinkt die Drehzahl im Stand auf knapp 500/min. Sogar wenn ich schalte und dann die Kupplung durchtrete sackt er ab, so dass er fast ausgeht, und an der nächsten roten Ampel geht er dann aus, aber das komischer Weise nur wenn er warm gelaufen ist

Ich raff nix mehr, bin aber bei Motorentechnik kein Profi. Danke für TIPS!



Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger prüfen !

Temperatur Geber mal prüfen eventuell erneuern !


würde auch auf irgendwas mit der zündung tippen.



würd auch sagen zündung eher Zündkerzen oder kabel.


mir wars nebenluft, die er gezogen hat, kalt lief er auf die eine art beschissen, warm auf die andere... einfach mal prüfen ob alles dicht is.


da hat er recht der gute bummel. könnte natürlich auch gut möglich sein.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen