vw teilemarkt

käfig typen?

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

aloha...

ich öffne diesen thread um mir ein bild der verschiedenen käfig bauformen machen zu können....

es wäre nett wenn ihr mir mal ein bild eures käfigs und den typ hier rein posten könntet

Um mir das mal besser vorstellen zu können wie das denn nun aussieht, auf den zeichnungen von wiechers kann man sichs ja nur so grob vorstellen...

vielen dank...



gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • uns dann "überrollbügel" --> Typen! kann ma alles ansehen!


  • Bela_B
    • Themenstarter
    Bela_B's Polo 2F

    jaaaa.... weiß ich doch...

    aber wie oben geschrieben sieht man da nur die zeichnungen und ich will reale bilder sehen wie das denn nu ausschaut im polochen.....

    trotzdem danke für den versuch....



    gelöschtes Mitglied

      oder so! noch besser:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar






    • gelöschtes Mitglied

        oh! achso! ich kann erst in ein paar wochen Bilder einstellen! vll "schon" in 4!

        :(


        Bela_B
        • Themenstarter
        Bela_B's Polo 2F

        was hast du fürn käfig?

        ja nich schlimm trotzdem danke.... =o)


        gelöschtes Mitglied

          hab nen Wiechers Stahl mit Flankenschutz und Diagonalstrebe!
          Der muss aber jetz noch weiß lackiert weden! wird also erst nach Saisonstart eingebaut!
          Ausführung E...


          0a_1.jpg
          0a_1.jpg
          8d_1.jpg
          8d_1.jpg

          Bela_B
          • Themenstarter
          Bela_B's Polo 2F

          *push*push*push* :'(


          gelöschtes Mitglied

            Bilder hab ich keine aber ich sag mal TYP C mit Kreuzstrebe statt der Diagonalstebe, das sieht richtig fett aus.



            gelöschtes Mitglied

              Hätt ich auch leiber gehabt! aber ich hab den günstig bekommen und der war noch nie eingebaut! War ein schnäppchen sozusagen!
              Aber n Kreuz kann man immer noch nachträgleich einschweißen lassen!


              gelöschtes Mitglied

                ^^ Kreuz musst glaub nicht unbedingt einschweißen lassen, gibt auch welche zum nachträglichen Schrauben, und bei Wiechers kannste ja wählen Kreuz statt Diagonalstrebe kostet ja so 70€ mehr


                hallo!

                Hab zwar "nur" nen Bügel aber mir gefällts so!
                ist ein heigo aber mit Kreuzstrebe verschraubt.


                CIMG0211.JPG
                CIMG0211.JPG

                Bela_B
                • Themenstarter
                Bela_B's Polo 2F

                hmm also ich will auf alle fälle schonmal diesen Flankenschutz, also das teile was wenn man die türen aufmahct da unten ist... das sieht so geil aus find ich das muss shconmal sein.... und hinten naja find das kreuz schöner aber dat is mein problem... die käfige sind ja (verständlicher weise) nich grad billig hat da einer was? zumindets mal ein angebot?

                naja....


                gelöschtes Mitglied

                  @polo86c racer: Ne...die Diagonalstrebe kann man nicht durch ein kreuz ersetzen, weil dafür dann 2 halterungen zum verschrauben fehlen!
                  Entweder man lässt sich die halterungen anschweißen oder eben gleich des kreuz!
                  Wenn du den käfig neu kaufst, dann kannst ihn natürlich immer so wählen wie du ihn möchtest! Macht finanziell gesehen keinen großen unterschied.

                  Aber meiner hat mit versand ca. 280 euro gekostet für dass das er noch net mal eingebaut war! war also ein schnäppchen und ich hab ihn deswegen auch genommen!
                  Allerdings muss ich noch die H-Strebe nachkaufen, die unten an den bügeln an der B-Säule verschraubt wird. Die war leider nicht dabei, möcht ich mir aber trotzdem noch zulegen! Die Halterungen dafür sind zum Glück dran!

                  Muss aber sagen, dass ich auch immer nur nen Käfig mit Flankenschutz wolllte! Hab mit meinem echt Glück gehabt!
                  Bin immer noch ganz happy...


                  Meiner geht durhs A-Brett, mit Flankenschutz, H-Strebe und Kreuz hinten.
                  Bilder kannst in meinem Profil sehen.


                  Bela_B
                  • Themenstarter
                  Bela_B's Polo 2F

                  also wenn ich meinen flankenschutz haben will muss der käfig ja durchs A Brett gehen wo soll die sonst dran?


                  Nein, der muß nicht durchs A-Brett. Es gibt auch welche die davor laufen, gefallen mir persönlich aber nicht, ausserdem hast dann noch weniger Platz beim ein- und aussteigen mit der Flankenstrebe. Ohne Flankenstrebe find ich auch das man da aufpassen muß wegen Knie anschlagen.
                  Jeden seine persönliche Entcheidung, welchen er sich zulegt.


                  gelöschtes Mitglied

                    also meiner läuft cor dem Armaturenbrett! Is aber meiner meinung nach besser! man muss das A.brett nicht extra kaputtschneiden! Und wenn du den käfig mal raustust haste auch kein Loch im Brett! Also die meisten Käfige sind wie meiner! is auch einfacher zum Verbauen!

                    Und sieht find ich auch besser aus! des mit dem einsteigen is sone sache...aber man is jung und dann muss des schon gehen! sonst dürfte man sich auch keinen Flankenschutz reinbauen!


                    Hallo,

                    wollte mir jetzt bald auch den Käfig mit H-Strebe, Kreuz und Flankenschutz bestellen.

                    Kann man den flankenschutz auch hochklappen oder ist der fest montiert?
                    Wie siehts mit ner eintragung aus? kriegt man die so eingetragen?

                    gruß basti


                    Kann mir jemand sagen, welche die günstigste Ausführung eines ÜberrollBÜGELS ist, egal ob Wiechers, Heigo oder sonst was? Kann auch Stahl sein und ohne Kreuzstrebe...


                    gelöschtes Mitglied

                      @basti: den kann ma net hochklappen! aber geile idee!


                      ja das is doch nix ungewöhnliches...kann doch sein!
                      aber wie sieht´s denn jetzt TÜV mäßig aus?


                      gelöschtes Mitglied

                        ne...des kann nich sein! Wär ja net grad so sicher!


                        gelöschtes Mitglied

                          wieso sollte man den net eingetragen bekommen? Sind doch Papiere und alles dabei!

                          Solange du sie net zum hochklappen umbaust!


                          hahahaha lach mich kaputt, zum hochklappen...wie kann man nur so blöd sein! hahahahaha


                          Bela_B
                          • Themenstarter
                          Bela_B's Polo 2F

                          ja hey basti nich so angegriffen fühlen....

                          nur son käfig is ja nich unbedingt für die show gedacht eher en schutz und en flankenschutz, also wo deine seite geschützt werden soll, zum hochklappen?

                          wäre halt wirklcih nich soo sicher und würde dann den eigentlichen sinn eines käfigs eben verfehlen....

                          und der tüv naja kannst dir ja denken was der sagt....

                          obwohl ich mein wenn man das ordentlich machen würde und das dann so hochklappen könnte, aber eben das es auch wieder richtig fest drin sitzt wenn runter geklappt und so ordentlich das ers vllt. übersieht... weiß nich glaub aber eher nich das er das einträgt außerdem wo willst dus hinklappen das is immer im weg....

                          gruß


                          gelöschtes Mitglied

                            Also das zum Hocklappen wäre nie irgendwas.

                            1. Es nimmt die Steifheit des Käfigs

                            2. Bekommste sicher nicht mehr eingetragen

                            3. Wenns so fest machen willst wieder dass es eingetragen werden könnte,
                            dann sitzte sicher jedesmal 10 min mitm Schraubenschlüssel im Auto


                            polotreff.de
                            #28 - 08.03.2007käfig typen
                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen