vw teilemarkt

Wie Subwoofer befestigen?

Onix
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ganz wichtig: Wie kann ich meine Subwooferkiste im Kofferraum so befestigen, dass sie nicht in jeder schnell gefahrenen Kurve durch den Kofferram poltert?
Ich hab meinen Woofer jetzt erstmal rausgenommen weil mich das so stört und es ja auch nicht gerade gut ist für die haltbarkeit des Woofers!

MFG

Dank
Onix



gelöschtes Mitglied

    Würde Spann oder Schlaufgurte nehmen und die am Boden anschrauben und damit die Kiste festzurren.


    Onix
    • Themenstarter

    kann ich die denn einfach am boden festschrauben, du meinst ja am blech und nicht an dem stoff oder? (blöde frage %-) )



    gelöschtes Mitglied

      Achso, ja gut ins Blech würd ich die vllt. nicht gerade schrauben, wenn nicht machs doch einfach an der Rückbank fest.

      Vorbohren, und mit kurzen Blechschrauben und unterlagsscheiben das Teil festmachen


      ich hab zwar ne rolle aber du kannst dir gurte holen die an die rücksitzbank schrauben und somit den woofer befestigen


      machst halt statt von oben nach unten
      von rechts nach links


      Kofferraum.JPG
      Kofferraum.JPG

      gelöschtes Mitglied

        ^^ Eben das meinte ich


        gibt auch schöne klettverschlüsse.sieht etwas eleganter aus kannste aber nur bei der kiste verwenden.

        mfg


        Onix
        • Themenstarter

        wo krieg ich denn z.B diese Gurte her oder wo kann man sich die "eleganten" klettverschlüsse besorgen?


        Must mal im baumarkt nachfragen ich hab die gurte genomen die normal für ein reisekoffer gedacht sind!
        Für zwei stück hab ich 5€ bezahlt!



        meine waren dabei aber es gibt welche im baumarkt bei atu glaub ich auch


        hi geh doch einfach hin mach dir ne bodenplatte rein un dann machst dir noch 2 holzstücke die das negativbild von der röhre haben dann schraubste die auf die bodenplatte dann legsten die röhre rein und machst nochn gurt drum den du auf der bodenplatte anschraubst dan geht das schon.



        Ich habe auch ne Doppelte Bodenplatte drin, darunter endstufe und die ganzen scheiß kabel und obendrauf 2 Holzstücke festgeschraubt damit die rolle nicht hin und her kullert!
        Ich hab das als die beste Lösung angesehen und da man keine kabel sieht, sieht es auch vernünftig aus!

        @Speedy87: Sag mal was hast du dir denn da zusammen geschustert?
        Die Hutablage sieht ja nicht gerade elegant aus! gerade mit dem holzstück auf der rechten seite!


        das wird ja alles noch mit stoff bezogen und dann kommt noch die beleuchtung ran.



        Ne, haste ganz geil hinbekommen! Respekt!

        Nur über die auswahl der Lautsprecher lässt sich wie immer Streiten!

        Meinte Speedy87!


        das mit den lautsprecher ist noch nicht ganz fertig dan kommen noch andere rein

        aber danke

        @Polo 1987
        ach hätte ich ganz vergessen das mit dem holz war der vorbesitzer.
        ich mag zwar nen bissel blond innerlich sein aber blöd nich
        er hat auch die lautsprecherkabel mit dem taker befestigt.

        das kommt demnächst aber noch wech muss erstmal wieder geld haben


        hmmm also ich würde einfach mal sagen, NICHT SO HEIZEN...^^

        dann fliegt die auch nich durch die gegend.. *lach*

        nein scherz..
        also ich würde keine löcher in die kiste bohren für irgendeine befestigungsmöglichkeit, weil wenn du die wieder verkaufen willst, dann hast du da hässliche löcher, das is ja mal voll kakke

        die idee mit den gurten finde ich sehr gut... hält auch..

        ich hab zwar ne andere möglichkeit bei mir, aber habe auch nen ausbau, die kiste wird vom ausbau gehalten...

        also nimm gurte..


        Foto-0063.jpg
        Foto-0063.jpg

        polotreff.de
        #17 - 15.03.2007subwoofer kofferraum befestigen gurt befestigung für kiste auto subwoofer befestigung mit gurten subwoofer in polo 86c befestigen rundes subwoofer befestigen subwoofer heckklappe car subwoofer befestigung welche schrauben um woofer zu befestigen wie subwoofer röhre befestigen befestigung von kofferraumausbauten subwoofer befestigung kofferraum kiste im kofferraum befestigen subwoofe befestigung gurt wie subwoofer im kofferaum befestigen sub woofer befestigen tipps subwofer befestigen car hifi sub befestigen befestigung subwoofer rolle wie subwoofer befestigen? subwoofer befestigen gurt
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen