vw teilemarkt

extremer Leistungsverlust

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo...
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
Habe seit einigen Wochen extremen Leistungsverlust. Am Berg muss ich manchmal sogar 2 Gänge zurückschalten wenn wir mit 4 Leuten im Auto sind.
Habe bis jetzt erneuert:

- Luftfilter
- Zündkerzen
- Hallgeber
- Zündkappe
- Zündfinger
- Kat leergeräumt
- Temperaturfühler für ans Steuergerät

Hat vll. einer ein Tipp was es noch sein könnte?

Gruss Daniel



gelöschtes Mitglied

    kopfdichtung... hast schonmal die kompression gemessen? falschlauft schlauch undicht....


    kupplung



    kupplung leistungsverlust? o.O
    kamms den plötzlich oder immer n bisschen mehr? achja, kaut ausräumen is das falscheste was de machen kannst, bei den neuen autos is das nich mehr so das wenn man die leermacht die mehr leistung haben, sondern weniger, weil zu wenig staudruck


    ja und außerdem brauchste jetzt nen neuen Kat wenn du zum Tüv musst!

    Kupplung kann aber sein.. das die Mitnehmerscheibe kaputt ist! Das die Kupplung durchrutscht, dann würde die Drehzahl hoch gehen wenn du Gas gibst aber nichts kommen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kam ziemlich plötzlich.
    glaube eigentlich nicht das es die Kupplung ist, das ist als wenn die Handbremse ein bisschen angezogen ist...
    zieht irgendwie nit mehr


    ist das immer so oder nur ab und zu? un wenn wann dann?


    gelöschtes Mitglied

      läuft der motor eigentlich rund? oder hört der sich an als obs n tracktor währe


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      der Motor läuft rund...und das Problem ist immer kontinuirlich



      kann es sein das deine Handbremse bissel angebacken war ? wenn es nicht nur eine täuschung war sollte man den fehler ja schnell und leicht finden!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      glaube ich nicht, sonst wäre das jetzt doch nicht von jetzt auf gleich gekommen, oder?
      bin ja jeden Tag mim Auto unterwegs


      gelöschtes Mitglied

        Mal zum Thema Kupplung. Setz dich mal in deine Minze rein, zieh die Handbremse an so fest es geht, machn zwoten Gang rein und versuch anzufahren. Wenn dein Motor beim Kupplung kommen lassen höher läuft als Standgas obwohl du stehst, dann weisste das sie rutscht und somit erneuert werden muss.

        Meine ist nochwunderbar. Hab 176 tkm gelaufen und immer noch die Werkskupplung drinne Hab schon Karren erlebt, die bei 100tkm ne neue brauchten. Dafür ist mein KAT hinne...der hat schon bei 160tkm seinen Geist aufgegeben und hab bisher noch keinen Ersatz gefunden...das heisst ich fahr auch mit leerem KAT rum...AU hab ich noch n Jahr, bis dahin sollte ich wieder einen drunter haben

        Ansonsten würd ich wirklich mal in die Werkstatt fahren. Kann nämlich auch sein das deine Motor im Notlauf läuft, weil irgendwas defekt ist, woran bis jetzt noch keiner gedacht hat. Kompression prüfen wäre ne Möglichkeit, aber das kann eigentlich nur ne Werkstatt machen. Vll. ists aber auch dein Zündmodul. Nur wenn das ne Macke hat geht eigenl. garnichts mehr...musste ich auch schon erfahren.

        Wenn deine Kopfdichtung hinne wäre, dann würde in den meisten Fällen auch weisser bzw. blauer Qualm ausm Auspuff kommen, da er dann meist auch Wasser bzw. Öl verbrennt.

        Mfg


        okay das mit der Kupplung kann man machen aber dann kann es auch sein das du garnicht mehr vom fleck kommst ! Fahr doch mal nach VW und lass mal dein Steuergerät auslesen! Oder hast du bis jetzt schon ne Lösung gefunden?


        Wieviel km hat der denn gelaufen?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen