vw teilemarkt

hilfeeeee :(

blue_polo
  • Themenstarter

ich brauche eine abe bzw. teilegutachten für ats classic 8x13 et0 mit 175/50R13 er reifen....kann mir die jemand per mail schicken? ds wär super geil und mein nächster sommer is gerettet
matthiaswilbers@web.de

danke im vorraus.....



Gibts nicht für VW,nur für Opel.
Einzelabnahme machen!


blue_polo
  • Themenstarter

und wie teuer is ne einzelabnahmen?bekomm ich das durch ne einzelabnahme auch mit den 175er reifen eingetragen?



Also ich mußt einen TÜV suchen wo mir eingetragen hat. War bei 4-5 TÜV`s bis es einer eingetragen hat. Hat damals 100DM gekostet.
Mit den 175er dürftest du Probleme bekommen. Weil ja jetzt nur noch die 195er erlaubt sind. Ich halt probiers einfach,dann wirst es ja sehen was er sagt.
Und die Tachoangleichung net vergessen!


blue_polo
  • Themenstarter

tachoangleichung!? wozu das?und wie teuer is sowas wieder?


Hi

also bei der Tachoangleichung muss dein Tacho neu eingestellt werden weil du ja eine andere Reifengröße fährst. sowas läßt dann bei VW machen. Aber im normalfall ebnötigst du die bei deiner kombi noch nit!

Mit den 175er bekommst wirklich probs beim Tüv.

Mußt du mal nachfragen wie es aussieht!

Einzelabnahme kostet bei reifen so um die 50€

gruß benna


Also die Tachoangleichung macht bei uns kein VW Händler. Die hab ich beim Kienzle,des sind die wo auch die Tachoscheiben für LKW`s verkaufen machen lassen. Abere der TÜV wollte sie weil die Reifen einen 50er querschnitt haben. Manche merken es net aber auf dem Gutachten von solchen Felgen in dieser Größe steht das drauf.
Habt ihr bei euch inder nähe kein Tuninghändler in der nähe wo connections
zum TÜV hat?
Mein Kumpel hat vor 5 Wochen seine RSL mit 175/50 eingetragen. Ohne Probs.


blue_polo
  • Themenstarter

naja gutachten hab ich ja nich....nix an papiere da....man dann wird mir das eintragen und kotflügel ziehen und alles ja teurer wie die felgen....


Nicht mal Gutachten für Opel?
Die Felgen haben doch ne KBA Nr. drauf. Dann hat der TÜV das alles auf m PC. Aber halt nur für Opel. Hab ich damals gesehen bei mir.



Also...du sagtest 8J Felgengröße?

Soweit ICH weiß, kriegt man die überhaupt nicht mehr eingetragen, weil bei einigen Autos mit 8J auf nem 13Zoll-Reifen die Reifen geplatzt sind!

...soweit ich weiß.....


Antworten erstellen