vw teilemarkt

Mini Kat G40 ?

taran
  • Themenstarter

Hi Leute hat jemand Erfahrung mirt einem Mini Nachrüstkat fürn G40 gemacht?können die was?Mein Kat ist defekt und der Hersteller meint mit dem Minikat sind die werte wieder in Ordnung?stimmt das?



Ich hab den Minikat in meinen G´s drin.
Aber: der Originalkat muß mit dabei sein, der Minikat wird hinter den normalen Kat verbaut, und das auch nur, wenn der Originale noch funktioniert. Hol Dir gleich längere Schrauben, meine waren zu kurz...


und wieviel leistung hast weniger? hab davon bei ebay nen bild gesehn und bei den vielen warben muss ja ne menge mehr an staudruck entstehen



Gibt kein Leistungsverlust, jedenfalls nicht bei meinen oder bei denen von meinem Kumpel. Man kann durch die Waben durchgucken, da kann keine Leistung verloren gehen.


^du kannst bei nem normaln kat auch durchgucken und mit nem 100zeller hast doch mehr leistung fahr mal zum spass zum prüfstand und guck mal. also kann mir nciht vorstellen das es keine leistungsminderung ist.


Frag doch mal nach bei Oberland.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • für mich leider eh unrelevant da ich am kat 63,5mm fahre. und wenn ich den da reinsetze is das ne super bremse


    Müsst man mal bei Oberland nachfragen, ob sie da auch was haben,

    denn ich hab das gleiche Problem @cassius...63,5mm :(


    Bei aufgeladenen Motoren, denk ich schon, dass es etwas Leistung nimmt, klar kann man durchgucken, der Staudruck wird trotzdem erhöht...
    Aber ansonsten ist das ein gute Sache finde ich, ein Kumpel hat sich eben so einen auch reingenacht in Passat... Um Steuern zu sparen, klasse...

    @ taran
    Dein Originalkat muss aber auch noch drin sein, der Minikat dient nur als Unterstützung, um bessere Abgaswerte zu erhalten... Also nur der Minikat ohne Originalkat is auch nicht... Kann mir nicht vorstellen, dass Du nur mit dem kleinen Pupsikat deine Werte erreichtst.. Ist im Endeffekt ja nur eine Verbindungsschelle mit ein bisschen Wabengesflecht drin, also eher als Ergänzung zum Originalkat gedacht, als diesen damit zu ersetzten..

    Gruß Onyx04



    Was in meinen Augen alles nur Geldmacherei ist...

    Wenn dir zb.. einen nachrüstkat oder austauschkat besorgst, der etwas größer oder länger ist als der original, das mit dem" obwohl er eigentlich mehr reinigt..."
    Auch keine bessere Norm erreichst..

    Und immer die Gutachten die dabei sein müssen.. grml..


    taran
    • Themenstarter

    hat denn noch jemand einen g - kat fürn g40?


    Antworten erstellen