vw teilemarkt

7 1/2J SSF am 2F?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo. ich will mir mattig ssf kaufen. habe auch schon ein angebot machen lassen vorn 175/50/13 auf 7J ET25, hinten 175/50/13 auf 7 1/2 J. ET 5. hat damit jemand erfahrung? passt das ohne zu bördeln/ziehen? Was sagt der Tüv dazu? ich habe 13x7 schon eingetragen. oder einfach draufmachen ohne einzutragen?



kommt ganz drauf an was du an fahrwerk drin hast.

also ich habe bei mir vorne 7 mal 13er mit et 20 und 175/50R13 drauf und hinten 8 mal 13 et 0 mit 195/45R13. das bei fahrwerk 75/55.

also vorne mußte ich schon die kanten umlegen. hinten mit den 8tern wirds schon eng. brauche auf jedenfall federwegsbegrenzer aber die lauffläche ist auf jedenfall abgedeckt.

wie gesagt hängt viel vom fahrwerk ab.

denke aber bei dir vorne mit et25 müßte eigentlich noch passen ohne umlegen.

Aber auf jedenfall eintragen lassen dann biste immer auf der sicheren seite.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab nen 60/40 fahrwerk. Steht die Zollgröße an den felgen dran so das mann es im montierten zustand sehen kann?



gelöschtes Mitglied

    steht normalerweise innen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kann ich meine vorderen felgen mittels spurplattet 10mm rausholen ohne das was schleift?


    hmm ja die zoll, j und etzahl sind bei den mattig dort wo dazwischen die schrauben rein kommen eingeschlagen. außerdem die zoll zahl sieht man ja auch an den reifen.

    spurplatten? das wird bei zehnern schon sehr eng. wie gesagt habe 7 mal 13 et 20 die kommen nur bißchen weiter raus als deine und mußte bei mir die kante umlegen.


    Antworten erstellen