vw teilemarkt

Klappe Clean

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leuts,
hab mich heute ma ranne gemacht und meine heckklappe gecleant.
gebraucht hab ich:

250 gramm Dose Füllspachtel
250 gramm Dose Feinspachtel
2x Chinaspachtel Metall
VW Orilack 1L
guten Kumpel
Kiste Bier
und genug Zeit

Sacht ma wie findet ihr die Klappe?



LPIC0121.JPG
LPIC0121.JPG

schön gemacht aber 2 sachen würde ich bemängeln

oben die spritzwasserdüse hättest wegnehmen sollen, da du keinen heckscheibenwischer hast!

und 2. hätte ich sie ganz clean gemacht bzw. das schloss zumindest weggenommen!

aber sonst ziemlich schön gemacht!

mfg


der farbton passt nich...ja ja ,das geschulte auge siehts sofort

ne,aber sonst is das ganz gut geworden

grub jan



ich hab da auch was zu bemängeln

ich vermiss den namen schweißgerät und zinn?

das wird dir nach spätestens 2 monaten wieder hochkommen, sofern das nur gespachtelt ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja schloss und die kz mulde kommt auch noch wech hatte aber kein geld für nen stellmotor und so aber kommt noch und farbton naja is der gleiche nur mein orilack is schon n bischen hinne


hast du die löcher und emblem zugespachtelt? wie lange soll das halten? in einem monat hast risse drin.


naja dann passts ja! hey hey!

aber sonst is schön gearbeitet! find ich gut gemacht!

ich hab mir eine komplett cleane aus gfk vom vwprolo gekauft, da machen wir noch einen bösen blick dran!

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also erstmal den spachtel den ich genommen hab der bildet bestimmt keine risse weil n bekanter der bei audi arbeitet hat mir karrosseriespachtel auser werkstatt mitgebracht


damit macht man trotzdem keine löcher zu. wird nicht halten glaub mir. da vw zeichen zum beispiel wird nach nach kurzer zeit wieder den kreis abzeichnen. du musst es ausschneiden und ein gerade blech einschweißen. dann zinnen und spachteln dannhält es...

aber versuchs. du wirst sehn was passiert



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also bei meinem kollegen hält das jetzt sch fast 2 jahre ohne probleme und ich bin auch guter hoffnung


bist nen träumerle xD

wie nils/ cassius schon meint...

es hält einfach nicht frag mal explo wie sein lacker die emblemmulde beim ihm das erste mal verschlossen hatte

aber gut.. du würdest wohl auch türgriffmulden verspachteln? schön 2cm spachtel reinhauen...

wie lange hast du dass ablüften lassen bevor ihr dass gefüllert habt?


ich hab bei mir mein emblem erst die 2 löcher zugeschweißt dann gezinnt und dann hat mein lacker gespachtelt. nach ca 6 monaten war der kreis wieder da.


vll. gibt das anregungen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder wie siehst du das @ nils?


  • ja das sieht schon ganz gut aus. nur ich würd keinen kreis einschweißen sondern die mulde ganz raus machen und durch ein gerades blech ersetzen, und spachteln über die komplette breite weil man dann die rundung besser hinbekommt. und den blechstreifen kann man von unten auch noch zu machen


    okay.. das stimtm (sofern du meinst noch ein blech hinsetzen), hatten den jetzt nur von hinten abgeschmiert mit spritzbarer nachtabdichtung ^^


    Zitat:


    es hält einfach nicht frag mal explo wie sein lacker die emblemmulde beim ihm das erste mal verschlossen hatte


    richtig


    hmmm nich spachteln? toll :( muss ich ja die ganze scheisse wieder raus holen ^^ oder is dat bei stoßstangen anders?


    du hast stoßstange gespachtelt? originale poly stangen? das hält doch gar nicht. knick die einmal leicht oder verdreh sie und schon platz das raus


    Zitat:

    ich hab da auch was zu bemängeln

    ich vermiss den namen schweißgerät und zinn?

    das wird dir nach spätestens 2 monaten wieder hochkommen, sofern das nur gespachtelt ist




    da kann ich mich dir nur anschließen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen