vw teilemarkt

FK Gewindefahrwerk

poloteufel
  • Themenstarter
poloteufel's Polo 6N

Ich weiß ziemlich viele von euch sind da nicht davon begeistert,
aber bei mir wirds höchstwahrscheinlich darauf hinauslaufen das ich mir von denen eins kauf, da ich da sehr billig dran komm.

jezt weiß ich nur nicht welches:

ich möchte entweder des königsport, des silverline oder dieses mit der 6-fachen härteverstellung.

welches würdet ihr nehmen? (wenns auf fk rauslaufen würde)



gelöschtes Mitglied

    zu den einzelnen fahrwerken kann ich dir nichts sagen, aber es wurde doch immer gesagt, dass die gewindefahrwerke wohl ganz gut wären! die normalen wären schei*e ....

    oder irre ich mich
    überleg auch welche marke ich mir holen soll ... und fk ist ja relativ günstig


    poloteufel
    • Themenstarter
    poloteufel's Polo 6N

    da gibts wohl verschiedene meinungen drüber.

    aber ich bekomm die so billig und ich weiß einfach nicht welches



    gelöschtes Mitglied

      was würdest du denn bezahlen wenn man fragen darf?
      bei ebay sind die ab 709€ drin


      poloteufel
      • Themenstarter
      poloteufel's Polo 6N

      ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaub es waren 539 + MwSt fürs Königsport und 450 + MwSt fürs Silverline und des andere weiß ich nicht aber ich glaub auch so irgendwas um die 400€


      Also wenn du das Geld hast,würd ich an deiner Stelle auf jeden Fall gleich das Königsport nehmen,da haste dann schon was richtig Gutes!
      Und was die Geschichte mit der Kritik an FK angeht:Hab selbst seit ner ganzen Weile das Highline Gewindefahrwerk von FK in meinem Polo und bisher null Probleme gehabt.


      gelöschtes Mitglied

        @ poloteufel
        och da bestell ich doch direkt mal über dich wa


        Kauf dir bitte kein FK, (hab gerade selber probleme mit meinem Edelstahl Auspuff) mein bekannte hatte auch ein Gewindefahrwerk in seinem golf 3 gehabt, genau 2 jahre lang, dann hat es angefangen flüssigkeit zu verlieren und extrem an den federn zu rosten......FK lehnte jegliche Gewährleistung und Kulanz ab.....und dass bei einem Preis von 900.-! Jetzt hat er ein H&R Gewinde drin und ist total zufrieden damit......
        Also wie schon oft im Forum gesagt: Wer FK kauft, kauft zweimal.....

        mfg polo_6nBT


        gelöschtes Mitglied

          ich kann kw variante 2 empfehlen. oder noch besser variante 3 was spitzenklasse ist

          gruss michl



          poloteufel
          • Themenstarter
          poloteufel's Polo 6N

          ja kw wär schon geil, aber is so teuer


          das königssport fahrwerk von fk ist doch nicht schlecht. hat ja auch koni dämpfer. und für den preiß...was überlegste da denn noch?!?


          poloteufel
          • Themenstarter
          poloteufel's Polo 6N

          warum ich überleg?

          weil hier im pt die meinungen 50/50 sind!
          des verunsichert mich voll.


          gelöschtes Mitglied

            Also ich hab das Highsport. Hab damit eigentlich auch keine Probs, kannste schön tief machen und hast auch coole Fahreigenschaften Nur da die Stahlfederbeingehäuse nur verzinkt sind hält das nicht wenn Du im Winter fährst und da Salz und Dreck dran kommt. Das vergammelt übel und dann kannste nix mehr einstellen. Musste meins deswegen komplett neu verzinken lassen und neue Einstellschreiben fräsen/drehen.
            Deswegen würd ich an Deiner Stelle das Silverline (mit polierten und vernickelten Edelstahlgehäusen) kaufen wenn Du die Kohle hast! Da hast auf jeden Fall nich solche "Vergammelungserscheinungen" nehm ich an.


            poloteufel
            • Themenstarter
            poloteufel's Polo 6N

            oh danke genau sowas wollt ich hören, ich hab mir nämlich auch so meine gedanken gemacht wegen dem verzinkten


            Hi!
            Also da wären wir wieder beiim THEMA ``FK``. Jeder der mich kennt der weiß das ich vor paar wochen mal richtig ein raus gelassen...ist aber egaö jetzt.

            Also ich finde FK fahrwerk auch sehr gut, sind teilweise besser wie die weitec fahrwerke.
            Also wenn ich mir eine FK gewinde kaufen würde, würde ich mir das FK silverline kaufen oder sogar Silverline X. Weil die die fahrwerke sind schon aus Edelstahl ( wie KW ) und rosten nicht.
            Bin ein Silberline im Polo GTI gefahren muss echt sagen hammer geil....

            2.
            Wie ich weiß kostet das FK silverline 799 euro bei FK direkt, wenn du % bekommt vll 50-69 euro billiger, bevor du das FK kaufst würde ich dir raten lege 50 euro drauf und kaufe dir das KW Gewindefahrwerk da skostet zur zeit 849 euro..
            Das KW gewinde habe ich auch drin und kann nur sagen GEIIIILLL, fahrverhalten ist hammer und kurvenverhalten ist auch echt super. Und nach 2 jahre sieht mein KW gewinde fast wie neu aus, nur etwas dreckig.

            Falls du das KW gewinde kaufen willst den schreib mir mal ein PN vll kann ich da was machen wegen Preis

            MFG King


            poloteufel
            • Themenstarter
            poloteufel's Polo 6N

            Des KW ist mir leider zu teuer, des kann ich mir nicht leisten.
            Des FK Silverline bekomm ich für 540€ und wenn du sagst das des Hammer geil ist, dann werd ich mir des wahrscheinlich kaufen.


            ich gebe king recht.habe auch das KW drin.kann man nur empfehlen.wenn man ne mail an KW schreibt,erlassen sie einem meisst die versanskosten,wenn man mal fragt.top qualität und gute fahreigenschaften.auch der service ist besser,wie bei FK.


            Ja das KW ist eins der besten Gewindefahrwerke das es gibt neben Billstein.

            Mit dem FK Silverline mach das mal war mit dem echt zufrieden, und mein kumpel ist auch zufrieden.
            Das FK würde ich auch kaufen bevor ich mir ein Weitec oder H&R kaufe.

            MFG King


            poloteufel
            • Themenstarter
            poloteufel's Polo 6N

            ach mim service mach ich mir da keine gedanken, ich weiß inzwischen wie ich mit denen umgehen muss, dass die mal ihren arsch bewegen


            gelöschtes Mitglied

              Moin,
              hier mal ne andere Meinung:
              Ich hatte mal ein KW-Gewinde Variante 2 . Und die haben ja seit paar Jahren diese komischen Feststell schrauebn im Federteller, nicht mehr 2 gegensichernde Ringe. Bei mir haben sich nach 3 Monaten diese Minischrauben festgefressen, ich musste sie aufbohren lassen und konnte natürlich nachher das Fahrwerk nicht mehr ordentlich verstellen und das war dann das ende vom Lied. Da war ich von KW doch sehr enttäuscht, weil die ansonsten wirklich Fahrwerke der Spitzenklasse produzieren !

              Wenns ein FK sein soll, hol dir das Königssport, das hat Konidämpfer und
              ist wirklich vom Preis/Leistungsverhältnis supergut !

              Wenns teurer sein darf (ich weiss garnicht was die dinger momentan so kosten) dann hol dir ein Koni-Gewinde. Meiner Meinung nach das Beste neben Bilstein was es momentan gibt.....

              lg
              Philipp


              Hi poloteufel,

              ich kann dir nur das Eibach Pro Street S ans Herz legen. Du sagst ja selbst das das KW V1 schon was feines wäre nur das er am Preis hapert.
              Dann ist das Eibach genau das richtige. Eibach Pro Street S ist baugleich mit dem KW...Steht sogar KW drauf bzw Powered by KW und wenn man den schwarzen Lack abkratzt kommt das KW lila zum Vorschein. Das Fahrwerk ist wie das KW inox auch aus Edelstahl
              Hier hab ich mal einen Händler wo ich mein Eibach auch gekauft habe. War mit dem Service sehr zufrieden! info@rt-carparts.de
              Die Fungieren nur als zwischenhändler d.h. du überweist das geld und das Fahrwerk kommt direkt von Eibach zu dir nach hause.

              Hier mal ein paar Preise.... die Fahrwerke sind zwar für den 6n2 aber man kann den Verkäufer ja nach einem vom 6n fragen.
              http://cgi.ebay.de/Eibach-Pro-Street-Gewindefahrwerk-VW-Polo-6NII_W0QQitemZ200085051363QQihZ010QQcategoryZ44163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
              http://cgi.ebay.de/KW-Variante1-Eibach-Pro-StreetS-Gewindefahrwerk-Audi-VW_W0QQitemZ260093946241QQihZ016QQcategoryZ99425QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
              http://cgi.ebay.de/EIBACH-Pro-Street-VW-Polo-6N2-Gewindefahrwerk_W0QQitemZ280087132265QQihZ018QQcategoryZ44163QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

              gruß chris


              gelöschtes Mitglied

                kriegt man den spaß auch irgendwo fürn 2f


                also an deiner stelle würd ich das königssport nehmen weil das hat koni dämpfer drin da kannste nichts falsch machen hab selber eins davon und bin ganz zufrieden.


                gelöschtes Mitglied

                  Hallo
                  Lieber Poloteufel,laß dich nicht Verunsichern,Gewindefahrwerke egal ob H&R,FK,Koni,sind alle gut Ich bevorzuge FK,mein Tuner sagte auch das wäre super und mein Kumpel fährt Rennen auf dem Ring und er sagt auch FK wäre super,die Finger solltest du von billig Fahrwerken bei Ebay lassen die sind nur Schrott.
                  Zudem rosten bei allen Fahrwerken nach nem Jahr die Federn und das Gewinde geht schwer,da sie durch den Sand ja Regelrecht gesandstrahlt werden.
                  Ich selber fahre FK und bin sehr penibel und das ist ein TOP Fahrwerk,ich habe mir auch etwas Einfallen lassen wie die Federn und Gewindegänge vor Schmutz und Nässe geschützt werden.
                  Das Fahrwerk selber habe ich nochmal Lackieren lassen.
                  Gruß Marcel


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen