vw teilemarkt

Auspuff mittig setzen!

Polomann 2
  • Themenstarter

Ich möchte Ende des Jahres wenn mein Polo abgemeldet ist den Auspuff mittig setzen! Hat das vielleicht schon einer von euch gemacht? Was muß ich beachten bzw. wie bekomme ich das hin, da ja mein reserveradmulde im weg ist! Bin auf eure Tipps und Hinweise gespannt!



soweit ich weiß musste die reserveradmulde rausmachen und n blech einschweißen !
mfg, hannes


moin habe ich bei mir auch noch vor. werde wahrscheinlich die reserveradmulde etwas verschmälern. heißt abflexen und etwas höher wieder ran schweißen. so habe ich noch genügend platz sie als stauraum zu nutzen und der auspuff paß auch drunter.

hatte mir schon überlegt sie komplett wegzumachen aber das ist blöde weil ich sonst nicht weiß wo ich mein warndreieck und verbandskasten unterbringen soll.



Polomann 2
  • Themenstarter

Bei mir kommt Warndreieck und sani kasten in ein Staufach vom Heckausbau! Ich werde vermutlich den ganzen Radkasten entfernen! Ich muß ja auch ne halterung für den Auspuff haben! Wenn der Auspuff mittig sitzt, sieht das besser aus wegen meiner heckschürze! das passt dann optisch zusammen!


ja das ist ja gerade das. hab mir mal so einen muffler bestellt und jenachdem wie der sich anhört will ich den mittig setzen sieht bei dem besser aus finde ich.
naja staufach hab ich keins weil ich mir keinen ausbau reinmache nur bodenplatten. soll mehr racelook werden.

mußt nur dran denken das loch gut zu verstärken wenn du sie raus machst am besten von oben streben drauf schweißen, rausflexen un dann von unten die platte anschweißen nicht das sich der boden verzieht. denke nämlich schon das die ersatzradmulde eine tragende eigenschaft hat.


Kann man machen muss man aber auch eintragen und der Tüv möchte dann Streben in dem Blech sehen....
Ansonsten nur runterrum ordentlich festpunkten und dann schön U. schutz drauf..


Hi!
Ich habe das letztes Jahr gemacht!
Siehe Bilder!
zu erst musst du die Ersatzradmulde ordentlich heraus trennen,versuch sie dabei nicht kaputt zu machen damit du sie als maß für ein neues Blech min. 1mm dick nehmen kannst!
ich habe als halterung des auspuffs Auspuffgummis vom Golf 4 genommen .aber auch andere möglich z.B. Golf3 o.a.
an den Pott habe ich 2stangen draufgeschweißt!
da ein teil des Auspuffs (ESD) um den Tank herum geht solltest du de Auspuff in höhe des Tanks abtrennen und dann 2x 90Grad bögen benutzen die diagonal dann zum auspuff verlaufen!
Die mit Schiebestücken verbunden werden

Wichtig: Das Blech erst fest Schweißen wenn du löcher gebohrt hast sonst wird es instabil!
Eine Domstrebe solltest du möglichs auch verbauen damit du das heck stabiler bekommst!

Hoffe ich konnte dir helfen bei fragen einfach anschreiben!

P.s. Tüv hat das ohne Probleme abgenommen

Die Teile die du bekommst du aus jeden Teilehandel


polotreff.de
#8 - 07.03.2007beim golf 4 auspuff in die höhe setzen auspuff höher setzen golf 4 golf 4 auspuff höher machen golf 4 auspuff mittig auspuff mittig setzen auspuffanlage mittig golf 2 sportauspuff mittig golf 3 auspuff höher setzen golf 3 auspuff mittig setzen golf 4 auspuff höher polo reserveradmulde rausmachen instabil http://www.polotreff.de/forum/t/75912 auspuff mittig setzten ersatzradmulde schweißen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen