vw teilemarkt

Scheibenwischer spinnen rum

basspolo
  • Themenstarter

Servus Leute,
habe da ein problem und wollte hier mal fragen wie ich das lösen kann. mein vorderer und hinterer scheibenwischer gehen von alleine an und hören wenn sie lust haben auf. meistens passiert das wenn ich das auto gerad anlasse oder vorne die scheibenwischeranlage betätige. beide scheibenwischer wischen was das zeug hält und hören nach lust und laune wieder auf
kann mir einer sagen woran das liegt und wie ich das wegbekomme?
Gruß, Arif



gelöschtes Mitglied

    Servus,

    wahrscheinlich ist das der Wischerschalter, bei meinem Winter-2F geht nur noch die schnellste Stufe. Da hilft nur eins: den Wischerschalter erneuern.


    moin. vieleicht ist dein lenkstockschalter im eimer? oder das wischerrelais, könnte auch sein.



    basspolo
    • Themenstarter

    wo sitzt denn genau dieser lenkstockschalter? gut trennrelais weis ich jetzt ach net aber eins nach dem anderen


    basspolo
    • Themenstarter

    wenn dieser lenkstockschalter bei der lenkradverkleidung irgednwo sitzt glaube ich das es das ist. weil immer wenn ich den scheibenwischer betätige oder irgendwie lenkrad drehe so habe ich das gefühl spinnen die scheibenwischer rum.


    na das ist der schalter für den scheibenwischer und blinker hinter deinem lenkrad, auf dem lenkstock

    lenkrad runter wischer hebel und so abschrauben mit 3 schlitzschrauben und mal auseinander bauen.

    p.s. dann kann das gut sein. hatte das bei mir mal mit den blinkern. vileicht nur dreck dazwischen.


    basspolo
    • Themenstarter

    da werd ich gleich moie mal nach schauen gehn. muss das lenkrad dafür unbedingt abgeschraubt werden oder reicht es die lenkradverkleidung abzumachen?


    nee lenkrad muß normal auch runter und wie gesagt ist mit 3 schrauben fest und dann stecker abziehen und schon kannste das teil abnehmen und zerlegen.

    aber wenns lenkrad drauf ist kommste net an die schrauben


    basspolo
    • Themenstarter

    na dann muss ichs wohl abmachen obwohl ich sowas noch net gemacht habe. mit sachen die ich net gemacht habe bin ich immer vorsichtig



    ist ja auch gut so. aber geb dir noch einen tip mach dir mit nem edding oder so eine markierung ans lenkrad und die abdeckung das du es auch wieder ganz gerade drauf bekommst.


    basspolo
    • Themenstarter

    hab son sportlenkrad drin ma schauen wie ich das moie hinbekomme. danke für die hilfe und einen schönen abend noch. wenn was net klappen sollte meld ich mich moie wieder


    Hi!
    Und, hat´s was gebracht?

    Gruß,
    Pelzer


    basspolo
    • Themenstarter

    servus,
    hab den lenkstockschalter komplett gewechselt und hab keine probleme mehr.
    gruß, Arif


    Bei mir bleibt das Problem, Relais- und Schaltertausch blieben wirkungslos... Kann dann nur noch Kabel oder Wischermotor sein, richtig? Weiß sonst jemand Rat?

    Danke, Gruß
    Pelzer


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen