vw teilemarkt

Endschall

Markorus
  • Themenstarter

Das da oben sollte Endschalldämpfer heißen

Schönen juten Abend!

Also, ich habe ein Problem (1?, neine, mehrere)

War heute inna Werkstatt und die meinten müsste Zahnriemen erneuert werden und anna Bremse was, Bremse hat aber Zeit...
Und dan meinte der noch ich bräuchte auch bald nen neuen Endschalldämpfer.

So, nun meine Frage:
Welchen ESD könnt ihr mir denn so empfehlen, sollte nicht mmehr als 150 kosten und entweder oval oder doppelrohr, dtm oder nicht ist mir egal. Und ABE wäre mir auch wichtig und NATÜRLICH guter, aber nicht übertriebener Sound...
Hab 1,4l hubraum und 60 ps
ATU, ebay, ...?

kann mal jemand seine Meinung zu dem hier geben: http://cgi.ebay.de/Gruppe-N-Sportauspuff-Polo-6N-6N2-ABE-70x140-DTM_W0QQitemZ230098471215QQihZ013QQcategoryZ73660QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Hey grüß dich!

Den von Ebay hat glaube ich Speedy4321 frag denn mal!

Ich hätte für dich warscheinlich nen ATU esd!

Schreib mal ne pn dann reden wir weiter

Mfg Andy


gelöschtes Mitglied

    atu ist gut!

    hab ich auch und momentan haben die ne 20% aktion auf sport esd´s



    Markorus
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hey grüß dich!

    Den von Ebay hat glaube ich Speedy4321 frag denn mal!

    Ich hätte für dich warscheinlich nen ATU esd!

    Schreib mal ne pn dann reden wir weiter

    Mfg Andy


    Danke für´s angebot, wollte aber wenn, dann nen neuen kaufen,nicht gebraucht!
    Aber nix gegen dich!

    Das mit den 20 % habe ich schon gemerkt, nur haben die bei uns ganze 3 endschalldämpfer und die gevielen mir nicht so...
    20 % gibt´s ja nur auf edelstahl-esd´s und naja, haben die nur 3 gehabt...


    meine emphelung ist ein mittel und endschalldämper von stelco hab den dran und ist voll dr hammer soll eig originalauspuff sein aber der klingt nach nem richtigen sportauspuff hab nur in endstück anschweissen lassen und das wars
    aso wars nee ganz war etwas lauter als gedacht so hab ich in eintragen müssen weil über der toleranz ohne das was dran gemacht wurde is alles original nur endstück angeschweisst
    aber klingen tut der wie ein sportwagen


    Meine Empfehlung:

    Lass den so wie er ist und warte, bis er wirklich durch ist!

    Bei mir sagt der TÜV seit 4 Jahren, der ESD (ist noch der Erste) müsste "mal" erneuert werden. Und er ist immer noch dicht. Die Äussere Schicht ist zwar ab, aber er ist Dicht. Wie der aussieht, hat den TÜV nich zu interessieren, er muss lediglich dicht sein bei der AU. Und das ist er.

    Im September werde ich mit eben diesem ESD wieder zum TÜV fahren, sie werden wieder sagen: Der müsste "mal" neu, und ich werd ihn trotzdem weiterfahren. 6 Jahre nach der ersten Beanstandung.

    Kannst dann weitersparen

    Lg
    René


    Antworten erstellen