vw teilemarkt

ECU Chiptuning

Magnum
  • Themenstarter

Hi leute

wollte euch mal fragen was ihr von ECU Chiptuning haltet soll ja bis zu 25 PS mehr an leistung bringen
Weiss einer wie das bei nem Polo 6N mit 60 PS wirkt?



Wenns der Ebay Dreck iss fürn Appel und en Ei dann LASS DIE FINGER DAVON!


Der läuft nur Fetter, irgendwann ist alles total verkohlt... und 25 PS holst bei nem 60PS Sauger net raus...



Also son Chip kostet 300 bis 400 euro und bringt viell. 9 - 15 PS und das ist schon viel.


Lg Ghost


gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    was soll das Besonderes sein?! Electronic Control Unit = Steuergerät. Wo sonst soll ein Chiptuning durchgeführt werden...

    Und zu deiner Frage: Es wirkt garnicht! Bzw. kaum! Die 2 PS wirst du jedenfalls nicht merken.
    Wenn du aber mal an das Ende der Seite scrollst, siehst du unter "Ähnliche Beiträge"schon mal 5 Beiträge dazu. Und wenn du die Suche bemühst, wirst du noch 1 Million andere finden!

    Aber du bist doch KfZler. Solltest du das nicht wissen?!

    Gruß
    captain



    er hat 100pro erst angefangen, also 1tes lehrjahr. Ich war genauso, hab auch erst so sachen geglaubt, gut SOWAS jetzt nicht, aber ähnliche sachen. Später lernt man halt immer dazu!


    gelöschtes Mitglied

      Hab grad erst das Alter gesehen.
      Dann sei es ihm verziehen!


      Ebay-Chips sind nix als schwindel
      keine mark an das gesindel!


      fakt ist, nen Chip bringt bei Aufgeladenen Motoren viel , bei allen anderen weniger bis Kaum was.
      Solltest du jedoch Nockenwellen etc. verbaut haben , würde ich zu ner Namhaften tuner fahren und den wagen einstellen lassen (ähnlich wie chiptuning).Sprich die Kennfelder werden geändert und auf die Nocken Angepasst.

      Wie ein Tuner von mir sagte, Chip macht man als Letztes.Es Stimmt!

      mfg ImmO


      Nen ECU Chip bringt bei nem 60 PS, 1.4er ca. 5 PS. Spreche da aus erfahrung. Nicht wirklich toll bei nem Preis von knapp 400 Euro.


      Antworten erstellen