vw teilemarkt

standgas ruckelt

standox
  • Themenstarter

hallo leute

ich hab ein problem bei dem polo meiner freundin
is ein 1,1 mpi motor mit 50 ps bauhjahr 98

egal ob der warm is oder net ruckelt der im standgas der fällt unter 800 und springt dann hoch auf 1100 umdrehungen und mir kommt es so vor als würde er nicht richtig ziehen

kann mir jemand vll sagen an was das liegen könnte ?


mfg
marcel



gelöschtes Mitglied

    thermostat kaputt?
    schonmal geschaut?

    weil wenns das thermostat ist kann es nich genau unterscheiden obs warm oda kalt ist deswegen verändern sich die umin....

    mfg p0p3k


    würde mal die drossel klappe nach gucken war die batterie abgeklemmt?
    wen ja musse zur werkstandt und die drosselklappe wieder auf seine grundstellung fahren lassen
    mfg
    polofan



    also ich würde mal sagen die drosselklappe sauber machen.....nehm den luftfilter runter und schau von oben mal auf die drosselklappe....wenn sie verdreckt ist also leicht schwarz reinige sie mit bremsenreiniger......von oben....anschließend drehst du sie nach rechts aber mit dem gaszug (sitzt spannung drauf also schön festhalten) und machst sie dort auch sauber !


    ACHTUNG: LINKS NEBEN DER DROSSELKLAPPE IST EIN STECKER DER IST FÜR DAS ZENTRIEREN ALSO EINSTELLEN DER DROSSELKLAPPE ZUSTÄNDIG!
    NICHT ABNEHMEN ANSONSTEN MUSST DU IN DIE WERKSTATT UND NEU ZENTRIEREN LASSEN!

    MFG benny


    standox
    • Themenstarter

    ok danke ja das mim drosselklappen sauber machen werd ich mal versuchen


    find ich aber scheisse das man die zentrieren muss und das an dem ding alles elektrisch is
    da lob ich mir mein 96er hehe


    aber danke für eure hilfe


    bitteschön!:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ob man den Stecker abmacht oder nicht spielt keine Rolle. Meine Erfahrung ist mittlerweile soweit, dass wenn er erstmal den Fehler "Adaptionsgrenze überschritten" reingehauen hat, man so oder so die Klappe adaptieren muss. Und wenn schon, wo liegt das Problem? 5 min bei VW am Diagnosetester und das Ding lüppt wieder.

    Es sei denn, es ist eine Zicke

    Lg
    René


    polotreff.de
    #8 - 08.03.2007polo ruckelt standgas polo aev ruckelt motor ruckelt polo thermostat kaputt polo stotert bei standgas standgas ruckeln motorruckeln standgas ruckeln motor standgas motor ruckelt im stand standgas ruckelt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen