vw teilemarkt

Edelstahlesse eigen bau?

derby2fxxk
  • Themenstarter

Hallo

Hab meinen derby(bj90) auf 3f umgebaut!
Wollte mir gern nen Fächer mit samst der restlichen anlage selber bauen!(wig-schweißen ist kein problem).
welcher durchmesser?
Hat noch jemand nen alten kat?(zum lehr machen)
Wie bekomme ich alles schön leise?Dachte mir den endschalldämpfer lehr zu machen,nen rohr mit löcher einzubraten,voll stahlwolle stopfen und wieder zu schweißen!(eure meinung?)
was ist mit staudruck?Dachte immer um so freier der bock ausatmet umso besser?
Will die orginale anlage ganz lassen und zur AU wieder drunterschrauben!
Lohnt sich der ganze aufwand überhaupt.oder einfach ne katatrappe und fertich ist der lack?

MFG Derby2fxxk

(Nächste Woche gibts dann auch mal Bilder)



Wenn Du alles leer machst nimmst Du den Rückstau weg, das ist bei Turbomotoren von Vorteil aber nicht bei normalen, die laufen ohne den schlecht, bzw gehen im Standgas sogar aus.
Aussderdem wird der Auspuff durch ausräumen auch nicht grad leise.
Es gibt extra Dämmstoff für Auspuffe, zB im Motorradzubehör.
Ich würd mir lieber nach einer Anlage schaun und ein langes Endrohr anschweißen, stellenweise bekommt man die ja ganz günstig, ist weniger aufwand und erlaubt.


derby2fxxk
  • Themenstarter


Das mit der Motorraddämwolle kenne ich(cr 125).Hält aber auch nicht lange!
Ich will mir nix kaufen!habe zeit und auch das Marerial kann ich umsonst bekommen.
Kann das mit dem rückstau einer genauer erklären?
Muss mann sich das wie ne resonans bei nem 2takter vorstellen?



Der 2takter läuft ohne Resorohr hat aber keine Kraft. Automotoren laufen ohne Rückstau nur bei hohen Drehzahlen, wenn die Drehzahl abfällt gehen die aus (außer Turbomotoren bei denen ist wenig Rückstau gut).
In den Auspufftöpfen sind wie Du schon geschrieben hast entweder durchgehende Rohre mit Löchern oder zwei nicht miteinanderverbundene Rohre drin (z.B. eins läuft links rein das andere rechts raus), meist noch mit der Wolle gedämmt. Damit wird der Klang und Rückstau beeinflusst. Wie genau das funktioniert, oder was man beachten muß wenn man selber eine Auspuffanlage schweißt kann ich leider nicht sagen.


polotreff.de
#5 - 08.03.2007edelstahlesse
Antworten erstellen