vw teilemarkt

Lackfolie

Polo86cBln
  • Themenstarter

Sagt mal ich habe gehört es gibt lackfolie fürs auto, soll günsteiger als ne lackierung sein aber genauso gut halten, kennt jemand das, hat einer erfhrung damit, habt ihr adressen von jemand der sowas macht? habe schon in google gesucht nur nichts in berlin oder brandenburg finden können



und in nrw?

würd mich auch mal interessieren!


Also ich war letztes Jahr auf einem DTM Rennen in Nürnberg und da hab ich nen Porsche Cayenne mit Lackfolie gesehen und der hat zwar super ausgesehen aber die "Lack" Qualität war nicht so überragend also sprich: Man hat leichte Absätze gespürt da wo sich die Folien überlappen und besonders glatt war die Folie auch nicht. Man hat es gesehen und auch leicht gespürt.

Mfg



acr bietet sowas an...

also zu mindest war das in gütersloh angeboten,aber die haben ja

mittlerweile zu gemacht

aber denke mal das das jede filiale von acr anbietet...


bei uns in Bünde hatte ACR das auch aber die, haben auch ihre Türen geschlossen! leider


Polo86cBln
  • Themenstarter

was ist acr? dann kann ich ja mal schauen ob es die in berlin gibt!


Also lachfolie ist im gegensatz zum lackieren besser uns auch robuster.
Göänzende folien sind aber nicht so schön weiß der glanz schnell verblaßt.
Ich hab bei einem Kollegen den wagen imt folie in cabonoptik bezogen und es sieht schweine geil aus.
Vorteile:
-nicht so teuer
-nicht so schnell kratzer drin
-wenn eine macke drin ist nur das jeweilige teil neu bekleben
-alle farben und muster sind machbar
-laßt sich mit einem heißluftfön schnell wieder entfernen

Nachteile:
-verliert schnell den glanz durch sonne
-man braucht lange zum bekleben(ca.2-3Tage)
-man sieht jede unebenheit

Werde es bei meine neuen wagen auf jeden fall machen, laße ihn aber trotzdem vorher lackieren


und die Presie wie siehts mit denen aus ?!


Polo86cBln
  • Themenstarter

okay, und wo bekommt man solch eine folie zum bekleben?
Wie macht man die rauf?



Foliatec hat welche.
Ichaber hab meinen aufklebertypen gefragt und den hat mir für ein ganzes auto 20qm geschickt, hab aber noch einiges über. wollte dafür 500€ haben, allesdings händlerpreis.
Wie gut sind den deine nerven?
Habe schon lkw`s, wohnwagen, anhänger und schilder beklebt, aber beim auto bin ich fast verzweifelt.
Dubrauchst ein sehr scharfes messer,rakel,sehr sanftes seifenwasser und min. drei mann


Polo86cBln
  • Themenstarter

welche farbe hätte die folie denn?
Wo bekommt man denn sowas? Oder wer macht sowas in berlin oder brandenburg?


Farbe und motive kann man sich aussuchen.
Kannst am besten mal im i-net nach kaufklebern aus deiner umgbung suchen. viele hab kontakt zu firmen die die folien herstellen und vielleicht auch kleben.


Polo86cBln
  • Themenstarter

was kostet denn ungefähr eine autofolienkomplettbeschichtung?


bei uns in der arbeit wurde mal eine B Klasse komplett mit folie beklebt ... die firma hat so um die 1200 euro dafür verlangt ...


Polo86cBln
  • Themenstarter

wie bitte, wenn ich mir lack selber kaufe plus härter plus füller plus klarlack, gehe ich bei ebay nicht über 200€ raus, und mein lacker verlangt für das ganze auto zwischen 300€ und 400 €, je nach arbeitsaufwand.!
Dann lackiere ich doch lieber, ich dachte folie ist billiger! Besser ist folie bestimmt, aber wenn es so habig ist lackier ich ja wohl doch lieber


gelöschtes Mitglied

    ^^ Denke mal die Folie ist billiger als zum Lackierer zu gehen und alles machen zu lassen.

    Im übrigen würd ich ein Auto immer lackieren. Je nachdem machste da und dort mal noch was neu oder cleanst was weg, und dann kannste jedesmal neue Folie auf das Teil kleben. Ok Lack muss ja genauso neuer drauf, aber das ist wesentlich einfacher und bei kleineren Stellen auch für ein Laien machebar.


    polotreff.de
    #17 - 08.03.2007lackfolie seifenwasser stoßstange lackfolie bekleben lackfolie auto berlin auto lackfolie berlin auto lackfolie bekleben lassen wohnwagen bekleben auto lackfolien in berlin lackfolie zum verkauf berlin wohnwagen mit folie bekleben vw-polo folie für stoßstange lackfolie herstellen lackfolien fürs auto in berlin lackfolie bünde was macht man mit lackfolie wer macht lackfolie in berlin lackfolien berlin kosten für wohnwagen mit lackfolie bekleben wie machman kfz folien videos wie machman kfz folien videos ? lackfolie auf felge
    Antworten erstellen