vw teilemarkt

tachoangleichung

benny
  • Themenstarter

braucht man sowas bei 195 45 r 15



gelöschtes Mitglied

    Nein,
    sowas brauchst du bei der größe nicht beim 6n.
    Wir haben bei unserer Clubseite einen reifenrechner,da gibst Du eine reifengröße ein und dann siehst du ob Du eine Tachoangleichung machen musst oder nicht.
    Ist echt super sowas.
    Gehe einfach mal auf www.poloteam-dortmund.de dann gehst du auf sonstiges und dann auf Reifenrechner.Da kannst du Deine wunschgröße eingeben und du siehst dann ob du eine angleichung machen musst oder nicht.Ist echt hilfreich sowas.
    grüsse Stephan



    Reifen Rechner:




    OnlineReifen - & Geschwindigkeitsrechner
    um die Abweichung des Tachos zu berechnen



    Aktuelle / Standart Bereifung
    Neue Wunsch Bereifung

    Reifenbreite in mm:
    Reifenbreite in mm:

    Höhe/Breite-Verhältnis:
    Höhe/Breite-Verhältnis:

    Felgendurchmesser in Zoll:
    Felgendurchmesser in Zoll:




    Durchmesser: cm Durchmesser: cm
    Abrollumfang: cm Abrollumfang: cm
    Umfangsdifferenz: %
    +/- Bodenfreiheitsänderung: cm

    Wirkliche Fahrtgeschwindigkeit :
    km/h
    Anzeige Geschwindigkeit auf dem Tachometer :
    km/h
    Geschwindigkeitsabweichung in Prozent: %

    Mit diesem Reifengrößen - und Geschwindigkeitsrechner könnt ihr auf einem schnellen und unkomplizierten Weg testen, ob bei eurer Wunschbereifung eine Tachoangleichung fällig ist, die bei mechanischen Tachos zwischen 150 und 200Euro liegt.

    Der Tacho darf höchstens 7% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig. Bei der Bodenfreiheitsänderung sind Rundungsfehler möglich, die jedoch maximal 1mm betragen, also unerheblich sind.

    (ohne Gewähr)








    Bei 15" brauchst das nicht.



    aber bei 195/50 r15 brauchs du ne bestätigung das die tachoabweichung nich zu hoch is!
    MFG!
    aber bei 195/45 r15 isses wohl nich der fall!


    Hi.Aufm 9N fahren wir auch 195/50/15 und aufm 86C 185/60/13.Beides ohne Tachoangleichung und/oder Bestätigung eingetragen.


    Beim 9n ist das ja auch kein Problem, da fahr ich auch 205/45/16 nur bei den älteren war das ja noch en bissel kleiner...


    gelöschtes Mitglied

      Dafür gibt es ja den reifenrechner und jeder vernünftige TÜV Prüfer weiß schon was du für größen fahren darfst.
      grüsse


      ja klar...nur ich weiss das ich sowas vorlegen musste bei meinem tüv!
      MFG!...


      gelöschtes Mitglied

        Ist immer blöd mit den TÜV leuten,die einen kennen sich schon aus und die anderen machen einen das leben schwer.
        Einheitlich kriegen die nie was gebacken,leider...

        Unsere TÜV prüfer besorgen sogar ABEs wenn man keine vorweisen kann oder die haben das schon in Ihren Aktenordner...



        Antworten erstellen