vw teilemarkt

Hiiiilfe.. Tachobeleuchtung! bitte dringend helfen

Sipper
  • Themenstarter

hi leute

hab mich soeben an den umbau meines tachos (alte ze) gewagt.. ging eigentlich soweit alles gut (tachonadeln konnt ich rot lackieren, chromringe einsetzen)..

jetzt aber mein problem: die pnp leds, die ich bestellt habe, sind etwa doppelt so gross wie die orignalen zwei birnchen! im archiv bin ich nicht wirklich schlauer geworden (die einen sagen bohren, die andern einfach nur reindrehen?).. hab mich dadurch nur noch mehr verwirrt..

würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

mfg

ps. die grüne folie oben durch muss definitiv weg? wird der tacho dann gut ausgeleuchtet?



problem.jpg
problem.jpg

die led birnschen passen definitiv nicht in dein tacho, da hilft auch aufbohrne nicht, da di kontakte nich passen, idee von mir, hast du zufällig 5 mm leds da? brauchst 6 stück mit wiederstand


Sipper
  • Themenstarter

hmm verdammt.. nee hab ich leider nicht bereit liegen.. in dem fall muss ich tacho wider einbauen und ein ander mal machen wie find ich denn raus welche grösse ich genau brauche?

andere frage: wie lös ich die tachonadeln? muss nur der weisse zeiger weg oder auf der schwarze sockel? weiss nämlich nicht wo ich mit dem schraubenzieher ansetzen soll

gruss



gelöschtes Mitglied

    pack dir die nadel mit samt sockel und zieh sie mir den fingern vorsichtig nach oben hin ab. wenns net abgeht machs mit dem schrauben zieher. PS: Viel spass beim Neu einstellen des tachos....


    Sipper
    • Themenstarter

    hehe jups.. aber sollte ja hoffentlich nicht so schwer werden, die wider neueinzustellen muss es ja eigentlich nur wider auf den nullpunkt zentrieren


    hätteste dir plasma gekauft...leuchtet besser, sieht besser aus
    und der einbau is nich so aufwändig


    Sipper
    • Themenstarter

    danke für den tipp.. wo find ich solche?


    bei ebay einfach ma nach plasma tachoscheiben 86c suchen

    kosten so ab 40€

    mfg


    Sipper
    • Themenstarter

    86c passen für 6n?

    hast du erfahrung mit? wie würde sich der umbau denn dann gestalten?



    Sipper
    • Themenstarter

    ok jungs.. hab jetzt glaub ich die richtigen pnps gefunden... dank bommer meine waren die grosse version.. man wenn man sich nicht auskennt ist es zum teil echt mühsam.. aber das gehört dazu danke auf jeden fall für eure raschen antworten

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      bei ebay


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen