vw teilemarkt

Motorlauf unrund 9N GTI 1.8T?!

expose
  • Themenstarter

Hallo,

mal eine Frage an die GTI Fahrer unter Euch. Ich habe meinen Polo seit kurzem und hatte auch schonmal zur Probe andere Software via OBD2 raufgeflasht. Allerdings fahre ich nun wieder die originale Programmierung.

Was mir merkwürdig vorkommt, ist, dass der Motor scheinbar bevor der Turbo schub macht etwas zähhhhh (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll) läuft, bzw. es ist ein minimales Stocken zu spüren. Jedoch tritt es nur auf, bevor der Turbo richtig anläuft, also nur im kleinen Drehzahlbereich.

Leider habe ich noch nicht die Möglichkeit gehabt ein Vergleichsfahrzeug zu fahren um zu schauen ob es normal ist. Daher bitte ich euch mal um Rat bzw. könnt ihr ja mal sagen ob ihr ähnliches festgestellt habt.

Sonst alles in Ordnung, keine Fehler abgelegt, alle Werte normal. Luftmassenmesser mal getauscht, keine Änderung.








Also Ich würde sagen das es das Turboloch ist was du meinst!


gelöschtes Mitglied

    Mir ist neu das es nen 9N GTI mit 1,8T geben soll?



    Ich denke, erm eint den 9N3...
    Nicht jeder kennt sich so gut mit dne Bezeichnungen aus

    Für mich klingt das vielleicht nach nem defekten SUV. (SchubUmluftVentil)
    Die Teile ergeben sich realtiv fix, vorallem wenn man einen "chip" drauf hatte..

    Gruß
    Sebastian


    gelöschtes Mitglied

      Ladeluftschläuche kontrollieren.........


      polotreff.de
      #6 - 09.03.2007odb2 lage polo 9n 1,8 t unrund schubumluftventil 1.8t polo 9n gti 1.8t unrund schubumluftventil 1.8t polo 9n3 gti
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen