vw teilemarkt

[AAU] Klackert im Kaltenzustand?

kOmA
  • Themenstarter

Halli Hallo liebe Community,

also hab mir n kleinen 45PS 4 Gang AAU neulich ma zugelegt,
naja und ich empfinde es jezz nihts als schlimm, aber wollt mal wissen
was es sein könnte.

Wenn der Polo kalt is und man den Motor Startet, Nagelt er, und klackert n bisschen, aber nur bis er halbwegs warm is wenn er ca. 5min. gelaufen is,
oder ca. 2 min. gefahren hört es auf!

Also ich tippe jetzt mal Spontan auf Schlephebel/Hydrostößel (weiss nich was der AAU verbaut hat) oder Klopfsensor(hat der schon sowas?^^)....

Wenn ihr wisst was es sein könnte, habt ihr evtl. auch ne lösung parat?

freu mich auf eure antworten,

gruß

Patrick



Hi,
wird an den Hydrostößeln liegen. Die klackern beim Polo ja immer, wenn der noch nicht warm genug ist...


Der AAU hat Hydrostößel. Die müssen sich nach dem Start des Motors erstmal mit Öl füllen. bis dahin klackert der Motor leicht. Ist aber nichts schlimmes. Also völlig normal.



kOmA
  • Themenstarter

alles klar leute...vielen dank für die info und die schnelle antwort, jezz bin ich beruhigt

mfg

Patrick^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen