vw teilemarkt

Ölfüllmengen

Memorex
  • Themenstarter

Hallo!

Ich habe meinen Polo 6N (33kW, 1043ccm) privat gekauft. Leider hatte der Typ kein Bordbuch mehr. Könnt Ihr mir sagen wo ich eins gebraucht herhaben könnte bzw wo ich die Ölfüllmenge nachschauen kann?

MFG, Memorex



gelöschtes Mitglied

    ^^ Frag beim freundlichen VW Händler nach, meiner hat mir eins kostenlos Organisiert.


    Willst du einen Ölwechsel machen? wenn ja, hab gerade letztes Wochenende einen Ölwechsel gemacht gehen so 4-5 Liter rein...



    Ölmengen stehen im Buch "So wirds gemacht - VW Polo ab 9/94 (Band 97) von H.R.Etzold" aber kann dir auch die genaue Menge verraten, brauche nur die Motor-Kennbuchstaben. Benziner zwischen 3,2l - 4,5l und Diesel 3,8l - 4,7l (mit Filter)!


    gelöschtes Mitglied

      die nähmaschinen (otto 8V bis einschließlich 75PS) bekommen 3,2 l.


      Memorex
      • Themenstarter

      Hallo!

      Hab den Kennbuchstaben : AEV.

      MFG, Memorex


      @Memorex
      AEV = 3,2 l mit Filterwechsel

      @maiküü

      FALSCH: AEA (1,6 8V mit 75PS) = 3,4 l

      Mfg Moe


      gelöschtes Mitglied

        nur der AEA?
        krass.
        aber meist mußt bei den 3.2l doch eh noch bißchen was nachfüllen weil´s nciht reicht.


        Nein ADX auch! 1F,ADZ,AFT =3,8 l und AEH,APF = 4,5 l.
        Bei meinem AEA stimmt es genau mit 3,4 l, muss nichts mehr nachgefüllt werden!



        gelöschtes Mitglied

          Tagchen

          Ich fahre n 1.3er 6N...da gehen mit Filterwechsel (MANN FILTER W712/52) 3,5 Liter Öl drauf...


          Ist der W712/52 ein langer oder ein kurzer Filter? Glaube für die Polos sind nur die Kurzen vorgesehen, aber die langen gehen genauso gut, außer bei Klima vieleicht nicht.


          gelöschtes Mitglied

            ne ich mein bei denen, für die eine füllung von 3.2l vorgesehen ist, trotzdem 3,4 reingehen.


            polotreff.de
            #13 - 08.03.2007vw füllmengen 6n2 polo 1,0 öl füllmenge füllmengen bei ölwechsel polo 33kw ölmenge vw polo typ 6n+motor 1f+füllmengen vw polo 6n+motor 1f+füllmengen füllmengen polo 1.0 1997 füllmenge öl 6n2 füllmengen vw polo 2007 ölmenge bts polo füllmenge öl adx füllmenge oel polo oelmenge polo vw 1.2 motorölfüllmenge ölfüllmenge polo aev polo 9n füllmenge öl öl füllmenge polo 1.3 füllmenge öl vw polo 6n1 polo 6n 1,4 füllmengen motoröl füllmenge polo 6n
            Antworten erstellen