vw teilemarkt

Remus 6N Beschwerde

Dön
  • Themenstarter

Hallo.

Habe vorhin in der Werkstatt meinen Remus Endschalldämpfer anbauen lassen, was sage und schreibe ca. 2 Stunden gedauert hat. Es waren 2 Gesellen am Werk.
Als erstes gab es Probleme, da das Auspuffrohr einen zu großen Durchmesser hat und die beiden ein Reduzierstück bauen mussten.
Dann musste die Stoßstange angepasst werden.
Alles gut und schön, so dachten wir. Bei dem hinteren Auspuffgummi mussten wir noch mehrere Muttern drunterlegen, damit wir an die Befestigungslöcher kommen. Wir hatten arge Probleme, den Auspuff gerade zu bekommen, da die beiden Endrohre schief waren.

Nun meine Frage. Ist das immer so, oder ist das eine Ausnahme? Es kann ja nicht angehen, dass man über 2 Stunden für den Anbau benötigt.

Den Auspuff habe ich bei ebay ersteigert und es handelt sich dabei um einen originalen Remus Auspuff.



Hi, hatte auch schon mal nen Remus dran (Endrohr 2x84 Ralley) der hat, wo der hintere Gummi eingehängt wird ein verstell mechanismus, also nix mit Stoßstange anpassen! Und der Rohrdurchmesser sollte eigentlich passen wenn er auch für dein Motor ist! Fand den aber vom Klang her nicht toll, trotz VSD Attrappe.


gelöschtes Mitglied

    Hi..

    Bist du dir wirklich sicher das der endschalldämpfer für deinen Motor gedacht war? denn normalerweise passt der rohrdurchmesser Optimal bei remus, denke eher du hast das Typische Ebayschnäppchen gemacht,d.h. B Ware!

    Denke du hast nen Ausgesonderten von Remus erwischt, den dir jemand als Top und Neu verkauft hat.

    Aber das ist der grund wieso ich son Zeugs net bei Ebay Kaufe, da ist nur B Ware im umlauf



    Dön
    • Themenstarter

    Das kann natürlich sein, aber nun es ist ja auch egal.......Bald will ich noch nen neuen MSD (wahrscheinlich ne Atrappe) drunterbauen, dann wird des alles noch von nem Kumpel verbessert (damit das alles richtig passt).


    gelöschtes Mitglied

      also ich hatte auch mal nen remus mit 2*84 rohre und der hat super gepasst und ausschneiden musste ich auch nichts


      polotreff.de
      #6 - 10.03.2007beschwerde polo vw
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen