vw teilemarkt

LED legal

weeman
  • Themenstarter

hi
kann mir jemand sagen wo man LED bekommt die ein e-prüfzeichen haben?

brauche die für meine heckschürze

thx



Gibt's nich. Und wenn doch sind sie noch lange nich am Fahrzeug zugelassen, weil sie n Prüfzeichen haben. Prüfzeichen ist nur das, was der Name sagt: ein Zeichen, dass es geprüft wurde. Mehr nicht. Ein kleines E ist noch kein Freibrief zur Montage an straßenzugelassenen KFZ.


weeman
  • Themenstarter

es gibt leds für motrräder die ich mir ans auto bauen kann die auch mit prüfzeichen sind!

dann ist dies anschiend die einzigste möglichkeit mein kennzeichen zu beleuchten, oder ?!

mfg



Das sind komplette Leuchten, in denen LEDs verbaut sind. Solche Dinge haben eine Zulassung und die kannste auch (zweckgemäß anbauen.


gelöschtes Mitglied

    Eben wenn es komplette Leuchten sind ists ok, wenns aber nur LED's sind dann geht das nur unterhalb der Winschutzscheibe im Innenraum, sprich von aussen sollten die Teile nicht sichtbar sein. <--- Laut TÜV Ingenieur.


    gelöschtes Mitglied

      versuche es doch einfachdamit !

      best lösung in town
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        ^^ Ist auch ne gute Lösung nur der komische Kennzeichenrahmen ist halt Geschmackssache


        na das gelb hinten ist echt nich so schön!
        aber ich fins besser wenn daskennzeichen nicht so gut zulesen ist...
        und auch nicht so leicht zumerken!


        gelöschtes Mitglied

          ^^ Hehe dann ist so ein Rahmen eh nix für dich , da ist er besser lesbar und in der Ausführung wird es sicher Auffallen.



          weeman
          • Themenstarter

          diese kennzeichen sind mir noch zu teuer!

          aber wo bekomme ich denn die kommplett led leuchten her?

          hat dafür auch jemand einen link?

          thx


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • polotreff.de
          #12 - 11.03.2007rücklicht led legal polo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen