vw teilemarkt

Handbremse gerissen

Polo 3 Racer
  • Themenstarter

Mir ist da grad beim parken ein missgeschick passiert. Wollte die Feststellbremse anziehen und da gabs nen Ruck und seitdem ist das Ding total lose und lässt sich sehr leicht sehr weit nach oben ziehen. Ist also wohl irgendwo gerissen. Meine Frage an euch: Hatte jemand dieses Problem schonmal und kann mir sagen was ne Reperatur in der Werkstatt kostet. (und nur mal so interessehalberas auto ist bj 87 und ich habs erst seit fast nem jahr.die vorbesitzerin hat die handbremse nie angezogen kann das ein grund dafür sein?)

Danke schonmal.



hallo leg dich morgen wenn es hell ist mal unter das auto dann siehst du wie es geht es ist nähmlich ganz leicht selber zu machen brauchst keine werkstadt

die seile kosten im parr so 30 euro

und werden hinten nur eingehangen und vorne durchgeschoben
dann oben verschraubt und gespannt


Polo 3 Racer
  • Themenstarter

ok dann mach ich das morgen mal :(

danke



Polo 3 Racer
  • Themenstarter

joa ist total gerissen an der hinteren rechten bremse guckst du


IMAG0017.JPG
IMAG0017.JPG

also wenns das von vorn is, kannst es einfach austauschen, wenns eins der hintere ist musst die ganze trommel auseinander nehmen um es innen wieder einzuhacken


Polo 3 Racer
  • Themenstarter

oh ja ist leider hinten rechts gerissen ! weist du vieleicht was das in der weckstadt kostet


kann ich dir nicht sagen aber einbau dauert vll 0,5-1 stunde plus halt das seil.


gelöschtes Mitglied

    also bei mir isses auch mal hinten rechts gerissen, war aber nicht so wild... wagenheber angesetzt... Rad ab, trommel auf.... und Zug ausgetauscht.. dafür brauchste keine Werkstatt... mein auseinandernehmen sieht man, wie das hingehört,


    Antworten erstellen