vw teilemarkt

Brock B5: Reicht bördeln?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend! Habe neue Brock B5 Felgen in den Maßen 8x14 mit einer ET von 25 und ner 195/45 Bereifung. Habe an meinem 6N die Kanten letztes Jahr schon umlegen lassen, allerdings nur hinten. Hatte damals 15 Zoll Keskin Felgen mit ner ET von 35. Jetzt meine Frage: Bekomme ich die so eingetragen oder muss ich da auch noch ziehen? Hab die Suche bereits benutzt aber nix gescheites gefunden!
Danke euch, Alex



Hinten passt auch so! Bei meiner schwester musste ich noch nicht einmal die Kanten hinten umlegen, obwohl gewinde auf anschlag
Vorne hat meine Schwester die 7er drauf haben wir auch nichts gemacht, und es ist auch noch platz, denke daher das es gehen müsste!
mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich hoffe es. Bei uns ist das Problem nämlich folgendes: Beim TÜV hauen die dir die 650 kilogramm maximallast in den kofferraum und wippen dann mit dre karre so dolle, dass die reifen im radkasten anschlagen bzw. schliefen. und dann sagen die einem dass man sobald man durch ein schlagloch fährt ja das problem hat dass die reifen im radkasten schleifen. da frage ich mich nur wozu es dann die regel gibt, dass lediglich das reifenprofil im radkasten liegen muss, sprich die felge sogar n stück außerhalb sein kann. da lässt es sich bei vollbesetzem wagen ja nicht vermeiden dass der kurz schleift wenn man durch ein schlagloch fährt.... hatten schon viele probleme mit beim Tüv Nord....



Dafür gibt's Federwegsbegrenzer


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

leute ohne witz! Ich hab letztes jahr beim Tüv nachgefragt wies mit federwegsbegrenzern aussieht. Antwort von 2 Prüfern: "Die sind illegal"


gelöschtes Mitglied

    Wenn dann lass deine Kotflügel vernünftig bearbeiten.
    Federwegbegrenzer sind meiner meinung nach nur ne dumme notlösung.
    Gruß julien


    Dumgeschwätz!

    Hatte bei meiner Schwester auch minimal geschliefen wo er auf die keile gefahren ist ( bei uns fahren die auf zwei große Holzkeile einen vorn und eine diagonal versetz hinten) hat sie aber trotzdem eingetragen,`` halt frauenglück beim TÜV´´
    Habe dann 40mm begrenzer reingehauen und gut wars


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jetzt steht da im felgengutachten dass ich da 25 mm distanzscheiben draufpacken muss?!?! Was soll das denn? Dann hab ich ja ne ET von 0! Was bringt das?


    polotreff.de
    #9 - 08.03.2007bördeln b5
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen