vw teilemarkt

wieviel mehrverbrauch?

TobS
  • Themenstarter

Hallo!

ich wollte mir demnächst einen 1,4er 60ps motor holen, und da drauf noch kit von fts machen sodass der um die 80 ps hat... mit wieviel mehrverbrauch kann ich da rechnen, im vergleich zu 6,5 litern jetzt?



gelöschtes Mitglied

    was isn im kit enthhalten


    wenn der motor mehr hubraum hat und so, und du behälst deine fahrweise bei, von Geschwindigkeiten her, dann hast du weniger verbrauch. da du viel weniger drehzahl brauchst um mal in die gänge zu kommen...


    Lg Ghost



    ähm für welches auto willste holen? der motor mit 60 PS fürn 6N brauch 6,8 Liter


    gelöschtes Mitglied

      hmm kurze frage zwischendurch..... wie schafft ihr es den 1.4l 60ps mit 6,8 liter zu fahren? wenn ich mal unter 7,5l komme bin ich stolz und ich fahre echt nicht hochtourig! fahre in der stadt oft im4. gang und so


      meiner bracht auch 7,8l wenn ich ca. 50 stadt und 50 bahn fahre...
      und das mit wintereifen :(


      Hab auch den 1,4 l AEX mit 60 PS drin und der braucht ca. 7,5 l bei 95 % Stadtverkehr und normaler Fahrweise.


      gelöschtes Mitglied

        Tja, der 1,4er: Ein absolutes Verbrauchswunder! Man wundert sich, wieviel der verbraucht...
        Meiner übrigens auch zwischen 7,5 und 8l.

        @Tobs:
        Sinnvoller ist nen 1,6 AEA (du hast alte ZE, richtig?). Der braucht was zwischen 7-7,5l lt. Kumpel.
        Mit der Nocke und Software von FTS kannst du sicher noch mal 1-1,5l draufrechnen. Mit mehr Leistung fährt man ja automatisch auch anders.

        Gruß
        captain


        TobS
        • Themenstarter

        also 1. ich hab nen 1.0er mit 37kW , deswegen der verbrauch...

        2. also kann ich da so mit ca 8-9 litern rechnen mit dem kit? also kann ich auch den originalen 1,6er mit 75ps reinpflanzen?


        und 3. danke für die infos leute!



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen