vw teilemarkt

G40 kaltlaufprobleme, sägen.

wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

Hi,

mein g40 macht mir sorgen und graue haare.

wenn ich morges meinen g40 starte, dann dreht er ca. 4ssec auf 1000 u/min,
danach fällt die drehzahl auf 750 u/min ab.
wenn er warm is hält er knapp 1000U/min (laut dzm).
da sägt er aber immernoch leicht (schubweise) zwischen ca. 900 bis etwas über 1000.
was ist das?
Zündung wurde neu eingestellt, kaltlaufregler is neu, drosselklappe wurde gereinigt, 100% keine falschluft.
wenn man fährt is alles top.
schalter der drosselklappe tut auch (gemessen).
blauer temperaturgeber is auch neu.
lambdasonde is auch neu.
was könte das sein?

zum schluss noch:
wenn man die drehzahl einstellen will, geht er nur bis 1000 u/min net höher. man kann die scharaube komplett rausdrehen und es passiert nix.

das einzige was nicht orig. ist , is ne 3f ansaugbrücke.
morgen soll co. eingestellt werden (bei vw).

habe nur angst das was defekt is und die des dadurch net hinbekommen und die kohle futsch.



gelöschtes Mitglied

    also ich habe das gleiche problem bei meinem 3f bin auch schon ganze zeit am überlegen was es sein könnte hab auch schon alles durch. mir kommt es so vor das er die falschen werte bekommt d.h. wenn er kalt ist läuft er zu tief und wenn er warm ist dann zu hoch also umgedreht wie es sein soll. man könnte bei uns höchstens nochmal ein anderes steuergerät reinhängen aber das ja nicht grad billig und ob das jemand zufällig ausleiht um es ranzuhängen wüsst ich auch nicht ^^


    polotreff.de
    #3 - 14.06.2008kaltlaufregler + kaltlaufprobleme g40 kaltlaufprobleme
    Antworten erstellen