vw teilemarkt

3F Motorporbleme/Kaltstart

Crazy-Eddy
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde,

ich habe ein großes Problem mit meinem 3F!
Wenn ich ihn kalt starte dreht er für 4-5 Sekunden bis 2000 u/min hoch und sackt dann ab bis kurz vorm ausgehen!
Er fällt echt soweit ab, das schon die Kontrolllampe im Tacho aufleuchtet!
Dann fängt er an immer von alleine hoch zu touren...
Immer für ne Sekunde oder so...
Aber nicht wieder bis 2000 sondern nur bis höchstens 800 u/min!
Dann fällt die Drehzahl wieder ab usw usw...
Sobald er aber wärmer ist hält er die Drehzahl und läuft ruhig!
Allerdings bei 1500 bis 2000 u/min...
Das ist aber nicht immer direkt sobald er Betriebstemperatur erreicht hat sondern manchmal auch erst wenn man ihn n bisschen gefahren ist!
Man kann das Standgas auch irgendwie nicht richtig regeln...
Wollte den Motor komplett "überholen"!
Temperaturfühler ist neu... Kurbelwellengehäuse-entlüftungsschlauch... Zündkerzen... Zündverteiler... Öl... Lima... Anlasser... alles neu! Zündung wurde vom Fachmann komplett neu eingestellt usw usw...
Hat alles ja schon ne Menge Asche gekostet und die Karre läuft immernoch nicht richtig...
Hoffe ihr könnt mir helfen... :(
Über möglichst schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar!
Muss ja morgens damit zur Arbeit!
Vielen Dank im Vorraus!

MfG

Crazy-Eddy



gelöschtes Mitglied

    Hi, also das gleiche problem hab ich bei meinem polo auch! Hab aber auch noch keinen genauen Grund gefunden. Hab nur festgestellt das mein LLK undicht ist und mir nen neuen besorgt den ich allerdings esrt einbauen muss.
    Ich hoffe das dieses problemdamit gelöst ist.
    MFG


    Crazy-Eddy
    • Themenstarter

    Alles klar!
    Nu hab ich es und er schnurrt wieder wie ein Kätzchen...
    Habe ja alles andere ausschliessen können da entweder geprüft oder erneuert und habe dann einfach mal Ansaugbrücke und Drosselklappe komplett gereinigt und "Strömungsgünstiger" gemacht...!
    Was da für Dreck rauskam...
    Der Pe**er von Vorbesitzer hatte wohl die glorreiche Idee den Wagen ohne oder mit "offenem" Filter zu fahren! Also was ich da alles gefunden hab...
    Naja... jedenfalls läuft er nun wieder wie ein Uhrwerk!
    Na denn bis denn...^^

    MfL

    Crazy-Eddy



    polotreff.de
    #4 - 14.03.20073f kaltstart problem http://www.polotreff.de/forum/t/76082
    Antworten erstellen