vw teilemarkt

Motorumbau TÜV?

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

hi,

könnt ihr mir sagen wenn man eine Polo mit Abgasnorm E3 (60PS) hat
kann man da einen 75Ps Motor mit E2 einbauen oder bekommt man das nicht eingetragen?

mfg
marcus



Nein, kannste knicken..

Genau aus diesem Grund habe ich mir nen anderen 6N gekauft..
Meine Karosse hatte auch die falsche Abgasnorm enigetragen...
Du musst natürlich unterscheiden:
E2 heisst nicht Euro2

Wenn NUR E2 im Brief steht, hast du ne Euro1 Norm..
E3 könnte also auch Euro2 bedeuten. Dafür sind die schlüsselnummern wichtig.


marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

mist ja wollen für ne bekannten umbauen

was für ne Abgas norm hast du dir geholt?



Meiner hat ne Euro1 Norm

Da hatm an vieel mehr Auswahl...


hi!
Wie sieht das dann bei meinem GTI umbau aus?!
Hatte vorher auch 60 PS und jezzt nen 6n2 GTi Motor drin...
Könnte ich da sogar glück haben und die Norm von der Karosse beibehalten?!
Wieviel kostet das ganze umtragen von 60 auf gti dann eigentlich CA ?


marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

will meinen auch mal irrgend wann ein neues gewand geben und das am besten mit ne neuen Karosse, will halt nur die Innenausstattung und den Motor(+Turbo) übernehmen.

meist man bekommt ne leer Karosse los? schad drum halt

Bekommt man überhaupt noch gute karossen mit Euro2? (wie lange haben die überhaupt E2 eingebaut)


So, imemr der Reihe nach. Als Faustregel gilt, dass man nen Motor mit einer besseren Norm immer einbauen kann.

Beispiel: Dein 6N hat eine EURO2 Norm im Brief eingetragen. der GTI Motor aus dem 6N2 GTI hat die Euro3.

Das geht ohne weiteres..

anderes Beispiel:
Dein 6N hat eine EURO3 Norm eingetragen. Der Motor stammt aus nem älteren 6N und hat noch die EURO2 Norm.

Das bekommt man NICHT eingetragen.

Anhand des Motorkennbuchstaben findet euer Prüfer das auch sofort raus. Schummeln könnt ihr also auch sofort vergessen.

Ausserdem denkt dran, dass ihr die Abkürzungen nicht durcheinander bringt !
E2, kurz geschrieben heisst NICHT EURO2 !

Hier ein Link, um euch durch den AbgasNormDschungel zu helfen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß
    Sebastian


  • marcusmac
    • Themenstarter
    marcusmac's Polo 6N

    @stelze99

    also ich hab ne Euro2
    wie war den der zusand von deine neuen polo? hat ja auch schon paar tage auf den Buckel wenn er noch euro 1 hat

    bei uns bekommt man keine gescheiten weil viel Salz im Winter gestreut wird :(


    Also dne Zustand würde ich als gut bezeichnen. Kein Rost, keine Beulen usw.. Nichtmal großartig klappern tut er.
    180tkm Laufleistung.
    Beim Neuaufbau wird natürlich ALLES neu gemacht..



    marcusmac
    • Themenstarter
    marcusmac's Polo 6N

    was hat denn der gute gekostet?


    ca. 1000 euronen... 1Jahr Tüv, neue Bremsen, neuer Zahnriemen usw..
    Von innen issa halt stak ge(b)raucht.. Aber das fleigt ja sowieso alles raus.. Innenraumteile habe ich hier noch massig rumfliegen...


    polotreff.de
    #12 - 09.03.2007was sagt der tüv bei falscher abgasnorm motorumbau tüv gti motor einbauen tüv? polo motorumbau tüv was kostet motorumbau beim tüv tüv trotz falscher abgasnorm? wieviel kostet motorumbau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen