vw teilemarkt

Drehzahl schwankt in Stand

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi seit zwei tagen schwankt bei mir das standgas. wenn ich bei warmen motor vor einer ampel stehe, schwankt mein standgas zwischen 550 und 800 U/min. besonders stark ist es wenn es wie heute (mal wieder) regnet.

Drosselklappe ist von ca 3 wochen von mir blitzeblank gemacht worden und wurde mir dann auch noch vom netten VW mann kostenlos neu angelernt.

Das mit der drehzahl ist wie gesagt nur im warmen zustand und erst so seit ca 2-3 tagen.

er hat es aber nict immer.... wenn er es hat zieht der wagen nicht so richtig. wenn er es nicht hat zieht er für einen 50 ps´ler richtig gut.


habt ihr ne idee?



Das hört sich stark nach Lambdasonde an.

Überprüf mal die Kabel und Steckverbindung.

LG
René


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

welche ? beide?

also war gerade draussen und die kabel sind beide fest......



Hast du ein Sportluftfilter drinne? oder einen Normalen also serienmäßigen?

Probier mal aus ob es daran liegt, in dem du mal mir den luftfilter hin und her versuchst.

Ansonsten nochmal zündkerzen und die ganzen kabels prüfen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein nichts drin.... bei meinem motor ist alles serie ...... ausser das ich besseres öl fahre.

als die mir bei vw die drosselklappe angelernt habe, haben die auch gleich den fehlerspeicher ausgelesen... -->nichts


er hat diese schwankungen ja nur manchmal....aber wenn er sie hat fehlt irgendwie die leistung oder drehmoment .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen