vw teilemarkt

Handbremsproblem

HcGnom
  • Themenstarter

Nabend.
Hab gerade nen ríesen Problem mit meiner Handbremse.
Und zwar bau ich gerede nen 82er Derby G40 auf. Die Handbremse aus dem G is nicht identisch von der aus dem Derby und lässt sich auch nich zusammenfrickeln. Der Derby hatte mal so ne Umlenkrolle für das Handbremsseil, passte aber irgendwie nich mehr so ganz mit der G40 Achse.
Jetzt wollt ich mal wissen ob einer von euch ne gute Idee hat wie man das regeln könnte. Hoffe auf schnelle Antwort da das, das letzte Prob vorm Tüv is.



gelöschtes Mitglied

    hmm ...
    also komplett auf die vom G umbauen geht gar nicht? also das du den hebel usw. ausm 82er rausschmeißt und alles vom G übernimmst!
    weil ich denke mit was anderem kommst nich durchn tüv. wenn die sehen das es ne "eigenkonstruktion" ist ... :(


    Du hast nen Derby, BJ 82. Damit hast du noch den 36 Lieter Tank und die dazu passende Handbremseinrichtung. Da du den großen Tank brauchst (wegen der Benzinpumpe) musst du auch die Handbremse umrüsten. Ist eingentlich ne Kleinigkeit, wenn man die Teile hat. Handbremsseil samt Rolle raus. Anderes Seil rein. Vorassezung ist hier aber wieder, dass die Achde schon die Bohrungen für die Aufnahme hat. Also Hinterachse mit übernehmen. Ist auch besser, da die G40 Hinterachse einen Stabi hat.

    Gruß Thomas



    HcGnom
    • Themenstarter

    Hab die Hinterachse mit übernommen. Problem an der Sache is ich hab jetzt für die hinteren Trommeln die Technik der neueren Handbremse und vom Handbremshebel kommt noch die alte. Man kann das ganze nur leider nicht verbinden is das Problem.
    Deshalb wollt ich ja wissen ob jemand schonmal das selbe Prob hatte und wie es gelöst wurde.


    gelöschtes Mitglied

      hi
      solange du den 36liter tank drunter hast is das alles nich so wild.
      man kann in dem kleinen tank auch ne vorförderpumpe fahren. da muss nur der filter unten abgenommen werden.
      ich hab keine pumpe drin läuft auch so.
      jedenfalls kann man das seil was von der handbremse kommt verlängern und das ganze dann im auspufftunnel auf nen flacheisen setzen wo sich das zugseil und die seile von den trommeln treffen.
      is schwer zu beschreiben. man brauch halt nen punkt wo die trommelseile eingehangen werden und wo gegenüberliegend das handbremsseil kommt. das ganze dingen muss mann dann mit ner gewindehülse noch spannen können.
      naja ich erkläörs dir am 25ten. sehen uns dann ja


      Antworten erstellen