vw teilemarkt

Was haltet ihr von asso racing?

Sir-Nemesis
  • Themenstarter

Gut Abend liebe Freunde!

Ich habe da ne kleine frage!

Kennt jemand von euch die Marke Asso Racing?

Ich könnte (günstig) ne duplex bekommen!

Aber ich kenne diese marke nicht und weiß nichts über sie!

Kann mir jemdan was dazu sagen?

Hier der Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mfg Andy



    ?.JPG
    ??.JPG

  • Ein Kumpel von mir hatte mal nen Asso ESD und der war auf jedenfall ziemlich laut. Allerdings war der auch nach ca. 1,5 Jahren schon ziemlich verrostet.


    Hi

    kenne das Unternehmen nicht, aber wie ich das sehe haben die ihren Sitz in Italien, korrekt? In jedem Fall solltest du vor einer bestellung den Versand klären, denn bei dem Versand in der größenordnung ist das "günstig" ganz schnell um einiges teurer wenn die wirklich aus Italien versenden-

    auf eine in Deutschland gültige Prüfunterlage bzw. ABE solltest du ebenfalls achten, gibt da öfters Probleme mit Artikeln aus dem Ausland


    Mfg



    Sir-Nemesis
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hi

    kenne das Unternehmen nicht, aber wie ich das sehe haben die ihren Sitz in Italien, korrekt? In jedem Fall solltest du vor einer bestellung den Versand klären, denn bei dem Versand in der größenordnung ist das "günstig" ganz schnell um einiges teurer wenn die wirklich aus Italien versenden-

    auf eine in Deutschland gültige Prüfunterlage bzw. ABE solltest du ebenfalls achten, gibt da öfters Probleme mit Artikeln aus dem Ausland


    Mfg




    Also ich habe ihn gefragt ob ne ABE oder TG ist es ist ne ABE dabei!

    Ich würde die hier in deutschland kaufen gebraucht! 3 Wochen alt!

    Also was sagt ihr soll ich sie mir kaufen oder nicht?

    Mfg Andy

    PS: bin am verzweifeln!habe jetzt nen ATU drunter!


    Also ich hab seit ca. 2 Wochen einen Serien ESD von Asso drin..der iss ganz schön laut. Haltarbkeit wird sich noch rausstellen..jedenfalls sind die Teile passgenauer wie manch Originaldämpfer. Hab etz einen imRenault Scenic verbaut und dann noch einen in meinem 6N. Haben 1aa gepasst..und was kann man für 28 euro schon falsch machen...wenn der mit in eineinhalb Jahren wechrostet kauf ich halt wieda einen ,-)


    Hat jemand von euch die ABE vom Duplex fürn 6N und könnte sie mir schicken ?
    Hab einen an meinem neuen dran, aber keine ABE...
    Sept. is dann TÜV dran und bis spätestens dahin bräucht ich eine

    Die Kollegen von der Rennleitung haben bis jetzt no keine verlangt, da des Auto no net auf mich zulassen war und ichs immer "grad vom Stiefbruder ausgeliehen" hatte weil meiner kaputt is

    Is mir aber dann heute im KVR eingefallen, das des jetzt aktuell werd

    Also bitte bitte fleissig suchen ;-D


    wie schauts aus, leben die assos noch?


    Meiner nicht mehr, war zu durchgerostet (nach ca. 6 Jahren) und wurde durch einen "Standardendtopf" aus Alu ersetzt.

    Wurde einiges geschweisst, war aber insgesamt zu viel Rost drinnen&dran.
    War aber genau mit DEM rostigen Ding bei der HU so dass der Prüfer sich so darauf konzentriert hat dass er Rost an der Karosse fast komplett ignoriert hat
    Bauernopfer quasi.

    Hab aber noch "Gutachten" hier irgendwo rumliegen (is ja eig. eine e-Nummer drauf deswegen Eintragungsfrei).

    Fand den aber eig. ganz guad, nur die Befestigung vom rechten Rohr muss man sich halt selber basteln.
    Ansonsten find ich ~200,- dafür i.O.

    Rostleichen stehen grad im Keller, da hol ich mir ggf. die zerdengelten Blenden noch raus mit der Flex aber der Rest kann fast ungesehen eingeschmolzen werden, da zuviel Rost.


    Bin die Tage mit dem 2er Golf vom Kumpel gefahren der so ein Teil drunter hat, ab ca 3000 Umdrehungen wirds echt brachial laut in der Bude...



    Bei mir im 6N AEX (der 1,4er) warens zwei Bänder; recht schmal um 2000 und 4000 UpM.
    War halt ziemlich immer recht laut auf der BAB und im Stadtverkehr ^^

    Bis auf die Rumsch**erei mit der Halterung gabs aber bei mir (60/40 tiefer) noch ein weiteres Manko:
    Die Hinterachsschwinggabel; auf der is er anfangs grob aufgesessen (des Rohr) und hat eine "Delle" bekommen - kann aber auch "Bedienerfehler" gewesen sein (war schon drin vom Vorgänger, hab nur die 2. Halterung ergänzen müssen da der gemeint hat es geht auch komplett ohne -.-).


    fazit? ich will mir son Ding an meinen Clio RS hauen. ich wollte jetzt eigentlich keine 1500,- für Akrapovic oder Supersprint ausgeben. sonst gibts nur noch Asso... aber 200,- sind halt schon arg billig, deshalb frag ich


    Fazit laut [MSRS

  • Joey: Nach ein paar Jahren gammelt er durch und du brauchst nen neuen.

    Am besten du guckst noch in ein paar anderen Foren bzw. googelst nach Meinungen. Wenn alle schreiben das er schnell wegrostet würde ich mir evtl. was anderes holen.


  • ich fahr ein Auto im durchschnitt 1-2 jahre, dann wirds verkauft.
    dürfte also passen


    Also die erste "altersbedingte" Nacharbeit war bzw. is so grob bei 5-6 Jahren nötig; wobei man in der Zeit ja auch des ein oder andere Karosserieteil ersetzt / repariert und des "Restrohr" nach vorne hin ja auch ned immer des jüngste is.

    Pro:
    -Moderate Haltbarkeit (nimmt sich wohl nix mit Standardauspuffis)
    -Preis (für 5 Jahre+ sind 200€voll i.O.)
    -PS*4 Optik (für die die drauf stehen - is kla, ne?)
    -Sound (wers mag und nicht oft auf KKH-Parkplätzen rumdüst); bei ~2000 und ~4000 upm is der gut in Resonanz

    Contra:
    -Moderate Haltbarkeit (man merkt nach paar Jahren genau wo die Beschichtung beschädigt wurde)
    -Montage is fast nur mit Hebebühne sinnvoll (wg. Hinterachse und langen Rohren, geht aber auch "so" mitm Heber wenn man sich etwas anstrengt)
    -Halterung rechts muss selbst gebastelt werden (keine ernsthafte Möglichkeit ohne bohren, habs "ohne" an des Abschlepp-U drangebastelt)
    -Ziemlich alles was nicht Standard-Heckschürze is darf zerschnitten werden (und verliert somit eig. die Gutachtensgültigkeit), sonst schleift die Hu*e bei 60/40 und "hinten voll"
    -Gewicht (Edelstahl wiegt halt einfach mehr als Alu und es ist ein knapper Meter mehr Rohr)

    Fazit:
    Wer sich für die Optik an die Bastelei mit Aufhängung rechts traut und jetzt nicht eine 500€+ Heckschürze hat kann fast bedenkenlos zuschlagen.
    Geschätzter Mehraufwand:
    -Aufhängung: Überlegungen + 15min. Haltermontage
    -Heckschürze: Überlegungen + 5min schneiden + föhnen + legen

    ---

    Hab zum wiederherstellen der Heckstoßi mit GFK bei der Rückrüstung auf "billigst" einen halben Tag gebraucht für die zwei Komplettausschnitte zukleistern, lass mir aber bei so was immer gern 5mal so viel Zeit wie nötig ^^
    Unter der orig. HS (zumindest die zweiteilige) kamen die Rohre fast exakt bündig hervor.


    Was hast du eigentlich mit deinen stossis gemacht? sehen grauenvoll verhunzt aus, wie farbflecke oder so....


    used-look


    Halte von " no name" Auspuffanlagen nichts aber hab mir letztens dein 86c Steilheck gekuaft wo einer drunter is und er ist 2,5 Jahre als und richtig geil laut aber nicht durchgerostet oder leer


    für mich hat sich das Thema jetzt erledigt, ich werde mir ne komplettanlage aus edelstahl von Reichard Motorsport holen


    Zitat:

    used-look

    Stone-washed

    Wurden auf Verdacht lackiert - des "graue" war aber doch keine Grundierung.
    Lack ist runtergeblättert, mach ich mal wenn ich Zeit und Lust hab (stört mich aber ned so arg).
    Zuerst mal die Rostlöcher zumachen, dann gehts an die Optik (also nächsten Sommer bzw. in paar Wochen wenns so weiter geht).
    Hat aber Zeit - Funktion geht über Optik


    und warum hast du dann das rundum sorglos GFK paket? und dann noch auf verdacht in der falschen farbe lackiert


    Vorne war schon dran und hinten hatt ich noch vom alten (blauen) übrig (die orig. Halbmetallische is zerrostet gewesen).
    Alles Preisoptimiert

    Selber lackiert auf Verdacht (Grundierung oder nicht?) mit billigem schwarzen Mattlack aus der Dose damits nach paar Jahren unlackiert rumfahren wenigstens etwas anders aussieht ^^.
    Der selbe Prüfingenieur der mir damals 60/40 eingetragen hat hat mich nach dem lackieren gefragt ob der nicht zu tief sei, tatsächlich fehlen mir 2cm bei der Scheinwerferunterkante zum Boden - Mann hat der gestaunt als der seine Unterschrift auf der Eintragung gelesen hat (woraufhin dann natürlich wieder alles i.O. war ).

    Schwarz schaut tiefer aus, kam nicht nur mir so vor

    Gesamtmehrkosten keine 10€.

    Da der Rahmen schon definitiv unrettbar übern Exitus angefressen is heisst es kostenoptimiert "bis dass der TÜV und scheidet".
    Hab ihn aber durch etwas Pflege schon dreimal übern TÜV gebracht wo fast jeder gesagt hat "unmöglich".

    Is quasi wie Altenpflege
    Bin eB@y-Dauertester hier fürs Forum für die Quali von Billigteilen
    Bis auf Bremsen kann man eig. fast alles nehmen aus der Bucht, wenn man sich keine Wunder erwartet.

    Zurück zu Lück:
    ASSO-Duplexauspuff getestet und für "gut" befunden, wenn man o.g. Pro/Contra Liste beachtet (v.a. wegen der zu investierenden Arbeit).


    polotreff.de
    #22 - 13.01.2012erfahrung asso racing abe 030909 asso racing asso racing italy asso racing muffler abe asso-racing shop asso endschalldämpfer asso-racing erfahrungen 030909 schalldämpfer esd asso racing asso racing online shop asso-racing+abe asso racing abe e36 asso-racing website asso racing duplex asso-racing sportendschalldämpfer abe asso racing forum wie gut ist die marke asso racing asso racing shop erfahrungen mit asso reacing asso racing
    Antworten erstellen