vw teilemarkt

geruch kupplung

zippler
  • Themenstarter

ist zwar jetzt nicht so das technische problem, aber:

mein polo hat ein automatikgetriebe. doch wenn ich anhalte und den motor abstelle, dann rieche ich abundzu mal die kupplung.

normal?



gelöschtes Mitglied

    Hallo
    Eigentlich unwarscheinlich.Automatik hat keine Kupplung.

    MfG


    zippler
    • Themenstarter

    auch gut.

    aber der geruch ist derselbe



    gelöschtes Mitglied

      Vielleicht verbranntes öl?


      zippler
      • Themenstarter

      hm... könnte der geruch entstehen, wenn im automatikgetriebe zu wenig öl vorhanden ist?

      heute ist es mir nicht augefallen, da ich gestern die große inspektion bekam


      gelöschtes Mitglied

        Wird evtl. beim ölwechsel was daneben gelaufen sein...passiert manchmal....


        zippler
        • Themenstarter

        neeee... verstehst mich falsch.

        das war in den letzten wochen so mit dem geruch. und gestern hatte ich meinen polo in der werkstatt für inspektion und windschutzscheibenaustausch und mir ist der geruch gestern und heute nach dem fahren noch nicht aufgetreten. atf-stand ist geprüft worden und es wurde ergänzt. das meinte ich, dass durch den geringen ölstand im getriebe der geruch entstehen konnte


        also getriebeöl ist nicht so billig, dass da ne werkstatt aus goodwill mal eben nachfüllt! und wenn, dann würde man das komplett tauschen...


        zippler
        • Themenstarter

        du, ich kenne mich da nul aus... steht nur dran: atf geprüft und ergänzt und hat 62 euro gekostet



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen