vw teilemarkt

Strom(ausfall) bzw Weg

Contagan
  • Themenstarter
Contagan's Polo 6R

Moin,

hab ab und zu das Problem das ich kein Saft hab, also kein Strom da ist, Schlüssel rein raus am Lenkrad gewackelt und ist wieder da, ist aber ziemlich nervig immer, wieder Radio einstellen und Uhr und Kilometer zähler zurückgestellt.
Jemand ne Idee worans liegt?
Hab ne neue 46 A AGM nen neuen Zündanlassschalter (weil vor kurzem durchgeschmort) und n Arbeitstrom Relais vorm Radio, also an den drein kanns nicht liegen.

peace



Ich würde mich gerne an diese Anfrage anhängen!

Mein Polo ( Bj 96, 180tkm, AEE-Motor) startet in der Regel sofort, ohne auch nur einmal zu orgeln! ABER seit etwa 2 Monaten nervt er mich mit einem spontanem Stilllegen meines Stromkreises! Mal ne kleine Beschreibung:

Ich setze mich ins Auto und schalte die Zündung ein. Radio geht an, TFL geht an, alles ist, wie es sein soll. Aber jetzt kommt immer das Bangen. Wenn ich den Motor starten möchte, gibt es genau 2 Möglichkeiten, die passieren:

a) Motor geht sofort an und läuft wie eine 1!

b) Motor bleibt aus, Anzeigen im Tacho ( inkl. Uhr und km-Zähler) sowie Radio sind vollkommen stromlos!

Das ganze Theater dauert ein paar Sekunden, gefühlt bis zu einer halben Minute! Klopfe ich von unten etwas fester gegen die Lenksäulenverkleidung, geht meistens alles wieder an. Sobald der Strom zurückkehrt, ertönt ein Summen, wie von Stellmotoren oder ähnlichem. Erst danach erscheinen die Anzeigen und das Radio geht an!

Bitte helft mir, denn es ist furchtbar, 2 bis 3 mal am Tag die Radiosender neu zu speichern, die Uhr neu einzustellen und keinen Überblick über die gefahrenen Tageskilometer zu haben! :'( :'(


Batteriepole auf Festigkeit abchecken und Das Zündschloss prüfen,bzw mal die Verkleidung abmachen und gucken was da los ist.

Multimeter nehmen und messen


mfg



An einen Wackler am Zündschloss habe ich auch schon gedacht! Werde ich die Tage mal checken! Batteriepole schließe ich eher aus! Bisher ist zum Glück noch nie der Strom während der Fahrt weg geblieben, hoffentlich bleibt das so!


Hatte das Problem auch hab alles ausgetauscht Batterie, Steuergeräte, Zündkontaktschalter und alle Sicherungen.
Und am Ende war das Masse Kabel, das von der Batterie an die Karosse und zum Getriebe geht Defekt.
Wenn der Wagen das nochmal machen sollte mess mal die Spannung der Batterie und dann die von dem Fahrzeug.
Bei mir war an der Batterie 12,68 V
Und am Fahrzeug waren nur 2,13V
Und auch mal am Kabel fühlen ob es warm wird.
Habe es ersetzt und seit dem habe ich ruhe.

MFG Andre


Das hört sich logisch an, macht auf jeden Fall Sinn das mal zu checken.
Werd ich mir auf jeden fall mal merken


polotreff.de
#7 - 25.04.2012strom asfall bei vw polo vw, autoradio, stromausfall vw polo 6n2 strom weg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen