vw teilemarkt

ESD Anbauen

Dragonhive
  • Themenstarter

So, nu hab ich mal ne Frage an die Leute die schonmal nen neuen ESD an ihren Polo gepackt haben. Ich hab hier einen ATU ESD liegen mit graden Endrohren und die muss ich ja nun mit dem Serientopf tauschen. Nur beim genaueren überlegen weiß ich nicht so genau ob das alles so passt wie ich das haben will, weil der original ESD ja ziemlich hoch hängt und ein gebogenes Rohr hat. Wenn ich den neuen ESD nun an die gleichen Befestigungspunkte mache dann hängt er doch genauso hoch und die Endrohre stehen im Klinsch mit der Heckstoßstange. Einzige Möglichkeit wäre doch dann das Aussägen oder ? Jedoch habe ich schon oft Polos gesehen wo die Rohre unter der normalen Stoßstange hingen. Wie wurde das gemacht ? Andere Halterung verbaut ?
Danke schonmal



Ich bin mir auch so unschlüssig ob ich mir ein ESD draufmachen soll. Irgendwie hätt ich gern einen aber mit der Styling-Stoßstange hinten hat der so ne schöne cleane Optik,da würde es ein ESD auch nicht raus reißen. Und wenn mein Auto den Sound nicht hat,dann fall ich schon mal bei den grünen weniger auf.
Aber ich denke,das was du meinst liegt an den Endrohren. Bei den Sport-ESD sind die schon passend gebogen für den 6N.


gelöschtes Mitglied

    Interessant wäre auch: Wenn Ausschneiden -> Wie?! Muss ich da noch irgendwas beachten (vllt an den Kanten)?
    Ich hab vor das dingens Auszuschneiden, denn wenn mein Polo mal tiefer gehen sollte, dann hab ich keine Lust auf nem Topf, der vom Asphalt geschliffen wird...



    Dragonhive
    • Themenstarter

    Wie lässt sich die Höhe überhaupt bei nem ESD einstellen ? Andere Gummis ? Abstandshalter an der Aufhängung ?


    Hi!
    Hallo Jungs so habe mir ein ESD von Ebay gekauft und den einfach drunter gebaut.
    Aber bei mir was es der ESD der Rohrdurchmesser war größer als der vom Mitteltopf also musste ich mir noch ein Remus Adapter kaufen. Und den habe ich 2 Schllen am auto abgeschraubt mein alten topf abgeschlagen die rohrenten mit schmirgelapier sauber gemacht und den den neuen ran gemacht ausgercihtet und fest geschraubt und den ist alles fertig!
    Und wenn man 3-4 moantae fährt ist er richtig laut!
    Ich habe keine problem!


    wenn es ein gescheiter ESD ist geht er ohne Probleme unter der Stossstange durch, ohne was anzupassen

    mfg


    Hi!
    Wie 6N Grün gesagt hat. Wenn es ein gescheiter ist pass er ohne Auschneiden!


    Dragonhive
    • Themenstarter

    Jo er passt, die halterungen am neuen ESD sind einfach so das er niedriger hängt


    gelöschtes Mitglied

      Was ist, wenn es ein "gescheiter" ist, und ich ihn "in" die Stoßstange rein - also durch - haben will?! Verbiegen?



      Naja dann kanns ja nur die stoßstange nen stück ausschneiden..!wenn ich dich tichtig versteh..
      bei mir musste ich ne etwas längere schraube nehmen bei der halterung hinter der stoßstange damit der auspuff unter die stoßsttange kommt!
      MFG!


      Hi!
      Wenn er nicht passt den musste was ausschneiden!
      Bei mir hat er auch super gepasszt und musste keine längeren schrauben verwenden!


      Dragonhive
      • Themenstarter

      Ich werd morgen einfach mal dran rum wuseln ... heute is ja noch feiertag :> da kann ich meinen alten ja nicht vor der Tür abkloppen ^^ springen mich die Nachbarn ja an :>


      Dragonhive
      • Themenstarter

      Nach 3 std. basteln hab ich es dann doch endlich geschafft War nen ziemliches Stück Arbeit ohne das Auto aufzubocken. Und das ganze auchnoch alleine :> Das Ergebniss macht die ganze Mühe aber wieder unvergessen


      Hi!
      Kannste mal Bilder zeigen jetzt von dir?


      Dragonhive
      • Themenstarter

      Joa mach ich gleich mal ^^ Moment, is zwar schon dunkel aber ich hab ja Blitz :>


      Dragonhive
      • Themenstarter

      So hier mal nen Pic Bisschen dunkel aber man siehts.


      HPIM1640_1024.jpg
      HPIM1640_1024.jpg

      Dragonhive
      • Themenstarter

      Und noch eins:


      HPIM1641_1024.jpg
      HPIM1641_1024.jpg

      Hi!
      Sieht ja noch voll cool neu aus. Aber fahr erst mal paar tauschend Kilimeter und den ist er auch Schwarz wie meiner!


      der wird doch garnich schwarz..oder is deiner also der enttopf nich aus edelstahl?..
      also meiner glänzt wie noch am ersten tag wenn ich dich richtig sauber mach!
      Jetzt im winter ist da nur staub und dreck drauf!


      Dragonhive
      • Themenstarter

      Der is aus Edelstahl


      Hi!
      Joo meiner Glänt von außen auch noch wie neu wenn ich sauber mache aber meine von innen!


      Antworten erstellen