vw teilemarkt

Einbau FK Powerlook?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bin gerade dabei die FK Powerlook Scheinwerfer zu verbauen und hab folgendes Problem. Wenn ich das Licht einschalta wird mir angezeigt das Fernlicht sei an. Wenn ich das auschalte bleibt die Anzeige trotzdem an und das Fernlicht auch nur schaltet sich dann das Ablendlicht zu. Woran kann das liegen muss ich da noch irgendwelche Kabel vertauschen? Hab laut Anl. alles richtig angeschlossen. Nur scheint irgendwie Fern- und Ablendlicht vertauscht!



gelöschtes Mitglied

    Tausch doch mal die Anschlüsse im Scheinwerfer?!


    haste das kabel zur batterie richtig gezugen ? beide an + ?

    ist die Sperrdiode Okay ? ich musste da noch das Kabel reinstecken.
    alle sicherungen okay ?

    haste den beiligenden kabelbaum verwendet ?

    ich habs an den in Fahrtrichtung linken serienstecker geklemmt.....

    hast du uU die Stecker Vertauscht, also nicht den richtigen an den über gang vom alten zum neuen kabelbaum ?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jo hab ich! Hab beide an + und rest auch so! Aber wie soll ich die Stecker vertauschen passt doch nur einer an den alten!


    im scheinwerfer selber kann man eigentlich nix vertauschen.... normalerweise......

    okay, stimmt passt nur einer an den alten....


    gelöschtes Mitglied


      welches Bj. ist dein Polo?

      bei etwas älteren (glaube `97) mußte man 2 Kabel vertauschen


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • hast du ein "wie mach ichs mir selbst" Buch da ? es könnte ja sein das ein schlauer FK-Mitarbeiter die Kabelbelegung vertauscht hat. oder der VW da wieder was gehändert hat.

      wenn du ein Voltmeter hast mess mal die Kabelbelegung durch...

      wenn nicht schreib mal die Farben am Übergangsstecker beider seiten auf, ich renn dan mal schnell runter und schau obs bei mir gleich ist...


    • die kabel die du tauschen musst sind für die Beladungszustandsanpassung.... also Leuchtweitenregulierung.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Oh!
      Meiner is Bj.97, Modell XXL!
      Das wirds dann wohl sein!



      die Lechtweitenregulierung hat NICHTS mit deinem geschilderten Problem zu tun !


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja das befürchte ich leider gottes auch!


      haste die Steckerbelegung schon aufgeschrieben ? also die Farben die am Übergang vom alten zum neuen kabelbaum jeweils an den Steckern eingestckt sind ? oben 3 unten 4.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jo
      oben:
      gelb - schwaz
      rot - blau
      braun - blau

      unten:
      gleb - schwarz
      braun
      schwarz grau
      weiss schwarz


      also am stecker vom neune zum alten:

      Bei den 4:

      gelb braun grau weiß

      bei den 3

      rot schwarz blau


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Schonmal riesen danke an dich! ABer wie meinste das genau? WIe muss ich die vertauschen?


      bei mir, also den Powerlooks ohne ringe. ist die Belegung wie auf den Fotos.

      wenn du die Pins vertauschen willst, dann nimm eine Zange und zieh die so nach wie möglich am stecker mit etwas zug vorsichtig herraus, sind blös gesteckt...brauchst also nihct zu löten. aber vorsciht, nihct das kabel abkneifen. oder reissen ! wenn du die belegung so machst wie bei mir, könnte es funktionieren ! aber keine garantie wenn was kaputt geht !


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Mal ne sau dumme frage: is das ablendlicht der äußere oder der innere Ring`?


      müsste der äussere sein... da steht HRC druaf und innen nur HR oder ?

      dann ist der äussere... jetzt sach jah nihct das das die ganze zeit richtig war


      also da wo standlicht mit drinn ist ist der Fernscheinwerfer, der andere ist Abblendlicht...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Jo also hab schon alles durchgetauscht da tut sich nix fernlicht is an


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      SO SCHLUSS AUS VORBEI°!
      Nachdem ich nun bestimmt alle Kabel 5 mal getauscht hab, hab ich den kabelbaum jetzt in die tonne gekloppt!
      Hab die Scheinwerfer jetzt an die alten Kabel drangemacht, funktioniert einwandfrei. Jetzt ist zwar das Ablendlich aus wenn man das Fernlicht an macht aber das is mir gerade scheiss egal!
      FUCK FK!


      P.S. Thx für eure Hilfe!


      Naaja. n Versuch wars Wert.... iss ja so auch ganz cool...... welche haste die Schwarzen oder die Silbernen ?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Die silbernen. Bin auch mit der Ausleuchtung eigentlich recht zu frieden. Das einzige was mich im Moment noch stört ist das man unter der Haube das Plastik vom Scheinwerfer sieht.
      Wird zeit für den BB!


      polotreff.de
      #24 - 27.12.2004powerlook kabelbaum steckerbelegung fk zentralverriegelung einbauen fk zentralverriegelung einbau
      Antworten erstellen